Fußball-Landesliga Eine große Hürde muss der FC Tiengen 08 am Sonntag, 13.30 Uhr. Die Elf von Trainer Giuseppe Stabile will den ersten Saisonsieg einfahren. Es ist der aktuelle Tabellenführer Spvgg. Gundelfingen/Wildtal zu Gast im Langensteinstadion.

Das könnte Sie auch interessieren

„Sie sind mit dem Freiburger FC der heißeste Anwärter auf den Titel“, ist sich Stabile, der am Sonntag urlaubsbedingt fehlt und von seinen Co-Trainern vertreten wird, sicher: „Ich erwarte einen sehr starken Gegner, der uns alles abverlangen wird.“ In fünf Pflichtspielen holte die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal fünf Siege und zog am Mittwoch durch ein 3:1-Sieg beim FSV Rheinfelden ins Achtelfinale des SBFV-Rothauspokals ein.

Fehlt urlaubsbedingt: Trainer Giuseppe Stabile vom FC Tiengen 08 wird am Sonntag beim Spiel gegen die Spvgg. Gundelfingen nicht an der ...
Fehlt urlaubsbedingt: Trainer Giuseppe Stabile vom FC Tiengen 08 wird am Sonntag beim Spiel gegen die Spvgg. Gundelfingen nicht an der Seitenlinie stehen. Vertreten wird er von seinen Co-Trainern Nikolai Janke, Aggelos Mitkidis, Jasmin Rastoder und Tolga Kumral. | Bild: Jan Zipfel

„Ich denke, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird“, so Stabile, der gerade gegen den starken Gegner einen Sieg einfahren möchte: „Wenn wir gewinnen, können wir in der Tabelle klettern und uns nach oben orientieren.“

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Urlauber kehren zurück

Um dieses Vorhaben möglich zu machen, hat der FC Tiengen 08 wieder mehr Spieler zur Verfügung. Nexhdet Gusturanaj, Marco Pagliarulo, Can Cicek, Yannik Stauch, Edonis Maksuti und Finn Graf sind wieder einsatzbereit. „Wir werden diesmal auch in der Breite gut aufgestellt sein“, freut sich Giuseppe Stabile.