Fußball-Kreisliga A, Ost Mit spannenden Begegnungen beginnt am Samstag, 30. August, die neue Saison. Der FC Bergalingen trifft um 15.30 Uhr auf den SV 08 Laufenburg II und der FC Erzingen spielt um 17 Uhr beim Bezirksliga-Absteiger SV Jestetten. Alle vier Teams gehören laut einer Trainerumfrage zu den Mannschaften, die Ambitionen auf den Meistertitel haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Für den neuen Trainer des FC Erzingen, Patrizio De Feo, ist die Partie beim SV Jestetten keine gewöhnliche Begegnung. „Ich war einige Jahre beim SV Jestetten, als Trainer der 2. Mannschaft und als Co-Trainer von Michele Masi. Da ist so ein Derby zum Auftakt immer etwas Besonderes“, freut sich De Feo auf die Partie an seiner ehemaligen Wirkungsstätte.

Jörg Göbel im Interview Video: Gregor Huber

Trainer Matthias Hertweck vom FC Bergalingen freut sich ebenfalls, dass es endlich los geht. „Wir haben gegen den SV 08 Laufenburg II und beim FC Erzingen ein strammes Auftaktprogramm. Aber wir hatten eine gute Vorbereitung, sind gerüstet und stellen uns den schweren Aufgaben“, hofft Hertweck auf einen Heimsieg gegen die Verbandsliga-Reserve des SV 08 Laufenburg.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch der VfB Waldshut und der FC 08 Bad Säckingen starten mit vielen Vorschusslorbeeren in die neue Runde. Zum Auftakt treffen sie am Sonntag in der Waldshuter Schmittenau aufeinander. Sowohl der Waldshuter Trainer Holger Kostenbader, als auch der neue Trainer des FC 08 Bad Säckingen, Rainer Müller, hoffen dabei auf einen guten Auftakt.

Fußball-Kreisliga A, Ost

Das könnte Sie auch interessieren

Vor schweren Aufgaben stehen die drei Aufsteiger am ersten Spieltag. Der dickste Brocken wartet dabei auf den SV Eschbach, der beim SV Rheintal gastiert. Das Team von Trainer René Grabe gehört ebenfalls zu den Titelaspiranten. Der SC Lauchringen erwartet den SV Unteralpfen, während der SV Obersäckingen beim FC Tiengen 08 II zu Gast ist.

Jörg Göbel tippt den 1. Spieltag Video: Gregor Huber

Die SG Geißlingen/Grießen trifft zum Saisonbeginn auf die Spvgg. Andelsbach. „Die Stimmung ist gut“, so Torwart-Trainer Jörg Göbel von der SG Geißlingen/Grießen: „Wir wollen mit einem Heimsieg ein positives Zeichen setzten“. Die Spvgg Wutöschingen gastiert zum Saisonbeginn bei der SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien, wo die Brüder Simon und Alexander Ebner seit dieser Runde als Trainer-Duo an der Seitenlinie stehen.