Fußball-Landesliga Von den sieben Hochrhein-Clubs wartet nach dem zweiten Spieltag nur noch Aufsteiger FC Wittlingen auf die ersten Punkte. Der TuS Binzen gewann mit 3:0 gegen den Aufsteiger SV Blau-Weiß Waltershofen und der SV Weil feierte einen 1:0-Sieg gegen den SV Mundingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bei vier Punkten steht der FC Bad Bellingen nach dem 3:2-Derbysieg gegen den FV Lörrach-Brombach. Leonardo Komljenovic brachte die Gastgeber früh in Führung. Drei Minuten später glich Robin Hinrichsen zum 1:1 aus. Wiederum drei Minuten später sorgte der Bad Bellinger Mike Muser für die erneute Führung. Wieder schlug der FV Lörrach-Brombach zurück. Diesmal glich Maurice Muslic aus. Kurz vor der Pause war es dann Besnik Shala, der bereits nach 42 Minuten für den 3:2-Endstand sorgte.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Der SV Weil hat die 5:0-Klatsche gegen den Bahlinger SC wohl verdaut. Gegen den SV Mundingen gewann die Mannschaft von Andreas Schepperle mit 1:0.

Tor und Platzverweis: Cedric Heidenreich (rechts auf dem Archivfoto gegen den Laufenburger Emanuel Esser) sorgte mit dem 1:0 für den ...
Tor und Platzverweis: Cedric Heidenreich (rechts auf dem Archivfoto gegen den Laufenburger Emanuel Esser) sorgte mit dem 1:0 für den ersten Saisonsieg des SV Weil beim SV Mundingen. In der Schlussphase flog er mit gelb-rot vom Platz. | Bild: Jan Zipfel

Für den Siegtreffer sorgte Neuzugang Cedric Heidenreich, der vom Freiburger FC ins Nonneholz gewechselt ist. Eine Viertelstunde vor Schluss flog der Torschütze mit gelb-rot vom Platz.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Dem TuS Binzen gelang ebenfalls der erste Saisonsieg. Mit 3:0 besiegte die Elf von Trainer Manuel Schwarz den Aufsteiger SV BW Waltershofen. Nach einem 0:0 zur Pause brachte Jakob Rinza und Nils Mayer, der nach einem verschossenen Elfmeter von Patrice Glaser abstaubte, die Gastgeber in Führung. Nach einer gelb-roten Karte für die Gäste machte Nils Mayer mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Einen Dämpfer musste der FSV Rheinfelden hinnehmen, der ein turbulentes Spiel bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal mit 5:2 verlor. Wissam Kassem brachte den FSV Rheinfelden in Führung, ehe Niklas Heizmann kur nach der Pause ausglich. Für die erneute Führung des FSV Rheinfelden sorgte Can Konyuncu. Danach lief für den FSV allerdings nicht mehr viel zusammen. Niklas Heizmann, Nils Blust und Giulio Volk sorgten für den 5:2-Sieg des neuen Tabellenführers Spvgg. Gundelfingen/Wildtal.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Auf die ersten Punkte muss der FC Wittlingen weiterhin warten. Gegen den SC Wyhl gab es eine 1:3-Niederlage. Dawid Bonk und Kimi Bachmann brachten die Gäste in Führung. Buba Ceesay verkürzte für den FC Wittlingen kurz vor der Pause auf 1:2. Für den Endstand sorgte dann kurz nach der Pause Rico Flink.

Fußball-Landesliga in Zahlen