Fußball Die Generalprobe für den Ligastart am Freitag, zu Hause auf dem nagelneuen Kunstrasen, ist dem Bezirksligisten SV Buch nicht gelungen. Das Finale des gemeinsam mit dem FC Schachen ausgerichteten Turniers um den Hotzenwald-Cup ging glatt mit 1:4 an den A-Kreisligisten SV 08 Laufenburg II.

Das könnte Sie auch interessieren

Allerdings war das von SVB-Trainer Daniel Pietzke – mangels Schiedsrichter – geleitete Spiel ein Muster ohne Wert. Beide Teams traten nicht annähernd mit ihren Stammformationen an. Die siegreichen Null-Achter hatten sich sowohl bei der Ersten – Sandro D‘Accurso, Felix Zölle und Fatih Er mischten mit – als auch bei der „Dritten“ bedient. Der SV Buch trat zum Finale der 37. Auflage ebenfalls mit einer illustren Mischung aus beiden Aktiv-Teams an.

So entwickelte sich eine muntere Partie mit den entscheidenden Szenen in der Bucher Spielhälfte. Schon vor dem Seitenwechsel war für die Gastgeber die Sache gelaufen. Zu den Gegentreffern von Abdel-Amin Bouhouch und Lukas Müller hatte Pascal Tröndle ein Eigentor beigesteuert. Den Anschlusstreffer durch Brooklyn Lehmann beantwortete Bouhouch zehn Minuten später mit seinem zweiten Treffer zum 4:1-Endstand und damit dem ersten Turniersieg seit zumindest langer Zeit.

Objekt der Begierde: Vor dem Anpfiff hatten die Kapitäne Abdel-Amin Bouhouch (vorn, links) vom SV 08 Laufenburg und Pascal Störk vom SV ...
Objekt der Begierde: Vor dem Anpfiff hatten die Kapitäne Abdel-Amin Bouhouch (vorn, links) vom SV 08 Laufenburg und Pascal Störk vom SV Buch die Hand am Pokal. Am Ende siegten die Null-Achter mit 4:1 und nahmen den Wanderpokal mit nach Laufenburg. | Bild: Scheibengruber, Matthias

FC Bergalingen wird Dritter

Platz drei holte sich mit starken Nerven der FC Bergalingen durch ein 4:1 im Elfmeterschießen gegen den FC Wehr. In der regulären Spielzeit hatte Kian Andree die Bergalinger Führung durch David Rizani ausgeglichen.

Beim Elfmeterschießen traf für die Wehrer nur Gabriel Keser. Für den FC Bergalingen blieben Niklas Exposito, David Rizani, Nils Vogt und Jaro Stengritt eiskalt. Simon Vogt hielt den Versuch von FCW-Kapitän Fabian Schmidt.

Auf den Plätzen folgten dem Quartett die vorzeitig ausgeschiedenen Clubs: 5. SV Albbruck, 6. SG Hotzenwald und 7. Pokalverteidiger SV Blau-Weiß Murg.