Fußball-Landesliga Nach dem 0:0 beim FC Tiengen 08 zum Saisonauftakt, steht für den FC Bad Bellingen das nächste Hochrhein-Derby an. Am Samstag, 15.30 Uhr, haben sie den FV Lörrach-Brombach zu Gast, der mit einem 2:2 gegen den Freiburger FC in die neue Saison gestartet ist.
„Ich erwarte, wie bereits gegen den FC Tiengen 08, ein intensives Spiel“, so Trainer Marvin Riede: „Unser Ziel ist ganz klar, dass die Punkte bei uns in Bellingen bleiben.“
Ebenfalls am Samstag, 15.30 Uhr, möchte der SV Weil die ersten Punkte einfahren. Dann ist der SV Mundingen im Nonnenholz zu Gast. Der SV Weil verlor sein erstes Spiel mit 0:5 beim Bahlinger SC II und will diese Niederlage wieder gut machen. Der SV Mundingen verlor mit 2:5 gegen die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal.
Den ersten Saisonsieg einfahren will auch der TuS Binzen. Am vergangenen Wochenende gab es eine 1:2-Niederlage beim Aufsteiger FC Emmendingen. Am Samstag, 16 Uhr, geht es gegen den SV BW Waltershofen, der ebenfalls aufgestiegen ist und sein erstes Saisonspiel mit 1:0 gegen den FC Wittlingen gewann.

Der FSV Rheinfelden muss am Sonntag, 11 Uhr, bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal ran, die ihr erstes Spiel gegen den SV Mundingen mit 5:2 gewonnen hat. Keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Anton Weis. Der 2:0-Sieg gegen den FC Waldkirch dürfte allerdings auftrieb gegeben haben.
Der FC Wittlingen bestreitet am Sonntag, 15 Uhr, sein erstes Heimspiel gegen den SC Wyhl und hofft nach der Niederlage in Waltershofen auf die ersten Punkte. Der SC Wyhl gewann das erste Saisonspiel gegen den FSV RW Stegen souverän mit 3:0.