Ein 61-Jähriger ist bei einem schweren Unfall gestorben. Er war mit seinem BMW am Donnerstag, 4. April, gegen 17.45 Uhr auf der B523 zwischen Tuningen und Tuttlingen unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der BMW laut Polizei auf Höhe Eßlingen in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Tanklastzug. Hierbei erlitt Fahrer des BMW schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 54-jährige Lastzug-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Tanklastzug war zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise nicht mit Gefahrgut beladen. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. An der Sattelzugmaschine entstand ebenfalls ein Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro, der Auflieger blieb unbeschädigt.

B523 muss gesperrt werden

Neben dem Notarzt und 3 Rettungswagen waren die Feuerwehren Tuttlingen, Eßlingen, Talheim, Trossingen und Wurmlingen mit 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B523 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Erst am Ostermontag waren zwischen Schwenningen und Tuttlingen zwei junge Menschen bei einem Unfall gestorben. 

An der Sattelzugmaschine steht ein Totalschaden.
An der Sattelzugmaschine steht ein Totalschaden. | Bild: Christian Klemm