Ende Oktober ist es am Skateplatz in Tuttlingen zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Jugendliche haben laut Polizei eine Gruppe Jugendlicher angegriffen. Dabei wurde eine Person schwer am Kopf verletzt.

Zu diesem versuchten Totschlag hat die Kriminalpolizeidirektion Rottweil am Folgetag eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat Tuttlingen eingerichtet. Diese habe mit über einem Dutzend Beamten intensive Ermittlungen vorgenommen, welche bereits in der ersten Woche zu einem Hauptverdächtigen und im weiteren Verlauf zu einem weiteren Tatverdächtigen führten.

Noch auf der Flucht

Laut Polizei sind beide Tatverdächtige aus Tuttlingen. Der später ermittelte 17-jährige Tatverdächtige wurde vernommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Der 16-jährige Hauptverdächtige sei noch auf der Flucht. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag vor.

Weitere Hinweise

Aus welchem Grund es zur Auseinandersetzung kam, ist noch nicht eindeutig geklärt und aktueller Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Hinweise zur Auseinandersetzung nimmt die Polizei Tuttlingen unter 07461/9410 entgegen.