Auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Aasen und Hochemmingen hat am Freitag, 5. September, ein Unbekannter Schrauben verteilt. Auf der Straße Panoramaweg sollte Stunden später ein Radrennen im Rahmen des Riderman 2025 stattfinden.
Schrauben bei Streckenprüfung entdeckt
Während der Streckenüberprüfung fielen die Schrauben auf. Der Veranstalter ließ die Strecke auf einer Länge von mehreren hundert Metern reinigen und anschließend absperren. In diesem Zusammenhang stellte der Streckendienst weiterhin den Diebstahl von Absperrmaterial fest.
Hierzu sucht die Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 07721/601555 Hinweise zum Täter. Nach derzeitigen Ermittlungen hat die Polizei keine Erkenntnisse, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Ausbringen der Schrauben und dem Unfallgeschehen am Sonntag gibt. Letzteres ereignete sich auf einem anderen Streckenabschnitt.
Das Szenario erinnert an eine Straßenverkehrsgefährdung in Hüfingen am Sonntag, 31. August. Ein Unbekannter hatte auf der Hausener Straße Nägel und Schrauben ausgeworfen, die von der Feuerwehr eingesammelt wurden.