St. Georgen Der alle zwei Jahre stattfindende Ausflug des katholischen Kirchenchores führte nach Innsbruck und Umgebung, berichtet die Sangesschar.

Busfahrer Thorsten Grieshaber und Chorleiter Josef Spath hatten die Reise für die Chormitglieder samt einigen Gästen wie immer bestens organisiert und für die drei Tage ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Stadtführung ins Innsbruck mit Dom, Hofburg und dem Goldenen Dachl, Besuch der beeindruckenden Swarovski-Kristallwelten in Wattens, Altstadtführung in Kufstein, der Perle Tirols. Auch eine Besichtigung mit Führung auf der Bergisel-Schanze stand auf dem Programm. Diese wurde zum Höhepunkt, als sich einer der beiden Führer, der unter anderem als Vorspringer bei der Vierschanzen Tournee zu sehen ist, die Sprungski anschnallte. Er absolvierte drei Sprünge auf der Mattenschanze, die die Gruppe aus drei Perspektiven hautnah miterleben durfte.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten war immer genügend Freizeit, die gerne genutzt wurde, um in einem gemütlichen Lokal die Tiroler Spezialitäten zu genießen. Am Sonntagabend kam die Reisegruppe wohlbehalten und mit vielen unvergesslichen Eindrücken versehen nach St. Georgen zurück, berichtet der Chor.