St. Georgen Die St. Georgener Kampfsportlerin Naila Winterhalter ist wieder erfolgreich von mehreren Wettkämpfen zurückgekehrt. Nachdem sie sich erst vor Kurzem bei der deutschen Meisterschaft der Iska in Vohburg drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille erkämpfte, brachte sie eine Woche später einen Deutschen Meisterschaftsgürtel nach St. Georgen.

Naila konnte sich auf der 4. offenen internationalen deutschen Meisterschaft in Villingen-Schwenningen den 1. Platz in Leichtkontakt und den 3. Platz in K1 sichern und somit einen Meisterschaftsgürtel stolz mit nach Hause bringen. In der Kategorie K1 musste sie sich im Halbfinale nach einem sehr starken Kampf ganz knapp nach Punkten geschlagen geben. Sie hatte jedoch nicht viel Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen. Die Wettkampfzeiten waren sehr eng getaktet und gleich nach ihrer Niederlage kämpfte sie sich mehrere Kämpfe hintereinander bis ins Finale durch und konnte im Finalkampf klar nach Punkten den Sieg für sich gewinnen. Naila hatte nicht nur die volle Unterstützung ihres Trainers Ralf Hasenohr sowie des ganzen Vereins Thai Box Club Singen, sondern auch von ihrem eigenen Fanclub: Familie, Verwandte und Freunde waren dabei, um sie tatkräftig anzufeuern.

Nicht nur für die zwölfjährige Naila war die Wettkampteilnahme erfolgreich. Das Team des Thai Boxclubs Singen, in dem Naila mehrmals die Woche trainiert, war mit 18 Kämpfern in 28 Kategorien stark vertreten und konnte 17 Mal Gold erkämpfen.

Nach der erfolgreichen Rückkehr gab es zunächst das Ritual, wonach die Familie sich einen Siegerdöner gönnt. „Am Abend gab es dann eine große Siegesfeier mit Freunden und Verwandten im eigenen Garten“, wie ihre Mutter Lisa mitteilt.

Mittlerweile läuft für Naila Winterhalter der nächste Countdown. In Kürze bricht die ganze Familie nach Thailand auf. Während die Familie dort die Sommerferien relaxt verbringt, freut sich Naila darauf, in einigen renommierten Studios zu trainieren.