Die Polizei sucht Zeugen zu einer räuberischen Erpressung, die sich am frühen Sonntagmorgen kurz vor der Unterführung der B 33 in Richtung Klosterweiher ereignet hat.

In Gespräch verwickelt

Zwei Männer im Alter von 32 und 33 Jahren waren laut Polizei gegen 3.30 Uhr in Richtung Klosterweiher unterwegs, als sie kurz vor der Unterführung von bislang zwei unbekannten Männern in ein kurzes Gespräch verwickelt wurden.

Opfer müssen ins Krankenhaus

Nachdem die Geschädigten ihren Weg fortsetzten, gingen die beiden Unbekannten diese von hinten an, schlugen auf sie ein und forderten die Herausgabe von Bargeld. Beide Geschädigten kamen der Forderung nach. Anschließend flüchteten die Unbekannten auf dem Fußweg in Richtung Schulstraße.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Geschädigten erlitten mehrere Verletzungen, die anschließend in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten.

Polizei sucht mit Beschreibung

Der Polizei liegen folgende Personenbeschreibungen zu den beiden unbekannten Tätern vor. Den ersten Tatverdächtigen beschreibt die Polizei so: südländisches Aussehen, 1,80 bis 1,90 Meter groß, athletische Figur, blaue Jeans, grünes T-Shirt. Den zweiten Tatverdächtigen umschreiben die Beamten folgendermaßen: südländisches Aussehen, 1,70 Meter groß, athletische Figur.

Die Kriminalpolizei in Villingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07724 949500 zu melden.