Tennenbronn Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Musikverein Frohsinn Bilanz für das Jahr 2024 gezogen. Schriftführer Timo Roth berichtete von vielen erfolgreichen Auftritten. Höhepunkt war die viertätige Konzertreise in die Partnerstadt Hirson in Frankreich. Dirigent Volker Braun zeigte sich mit den Auftritten sehr zufrieden und rief dazu auf, weiterhin fleißig in die Proben zu kommen. Vorsitzender Markus Moosmann bedankte sich für das Engagement der vielen Vereinsmitglieder. 


Jugend-Schriftführer Timo Roth erwähnte die vielen Auftritten des Jugendorchesters, von denen einige sprichwörtlich ins Wasser vielen, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Vorsitzende Julia Roth berichtete von den organisatorischen Herausforderungen, die die Jugendvorstandschaft im letzten Jahr zu bewältigen hatte. Als Besonderheit war hier die Einrichtung der Bläserklasse in Kooperation mit der Grundschule und dem Musikverein Harmonie zu erwähnen. Dirigentin Christina Soumadi lobte das Engagement von Kindern und Eltern sowie die gute Zusammenarbeit mit dem Musikverein Harmonie.

Julia Roth, Vorsitzende der Bläserjugend, legte ihr Amt nieder, ihr folgt der bisherige Jugendvertreter Simon Moosmann. Als neuer Jugendvertreter wurde Luis Fleig gewählt. Ortsvorsteher Manfred Moosmann übernahm die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Ulrich Grießhaber, Bezirksvorsitzender im Blasmusikverband Schwarzwald-Baar, ehrte Andreas Fleig für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft und Lennart Fleig für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Vorsitzender Markus Moosmann ernannte Lennart Fleig zum aktiven Ehrenmitglied, Andreas Fleig in Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als Kassier und seiner unermüdlichen Unterstützung des neuen Kassenteams zum Ehrenkassier. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Reinhard Günter geehrt.

Am 12. April steht ein Konzert mit dem Musikverein Gremmelsbach im Kurhaus Triberg an. Weitere Termine: Hock im Dobel (20. Juni), Dorfkilbi (19. Juni), Jahreskonzert (26. Dezember).