Tennenbronn – Die Ortsverwaltung Tennenbronn hatte irgendwann einmal genug mit den Pächterwechseln im Kiosk der Spiellandschaft. Mit einem tragfähigen Konzept sollte der Betrieb an den Sommerwochenenden gesichert werden. Ortsvorsteher Manfred Moosmann hatte die Idee, den örtlichen Vereinen die Möglichkeit zu geben, sich hier einzubringen. Kurzum, die Idee zündete und mit Helmut Moosmann wurde der technische Organisator gefunden. Die Vereine stellen fünf Wochenendschichten für jeweils vier Stunden Dienstzeit. Nach der Phase der „Eingewöhnung“ kann der Dienstplan erfüllt werden.
Die beteiligten Vereine sind der Geflügelzuchtverein, EC und Förderverein evangelische Kirche, der Förderverein Schule, der Ortschaftsrat, Just Singing, die Bastelgruppe, der Förderverein neue Halle, der Förderverein Fußball, die Bürgervereinigung WLS, die Narrenzunft Erzknappen, die Skifreunde, der Schwarzwaldverein und der Förderverein Friedreich Ataxie. Ab dem 31. Mai bis zum 15. September sind die Wochenenden ab Freitagnachmittag in der Zeit von 16 bis 22 Uhr, samstags von 14 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr besetzt.
Dass das alte Gebäude dringend eine Renovierung erfahren sollte, dafür sprachen sich die Vereine und Ortsvorsteher Manfred Moosmann aus. So entstand nach dem Renovieren ein lichtdurchlässiger, neu überdachter Vorraum mit Rundumblick durch die neuen Fensterscheiben. Auch der Küchenbereich wurde umgestaltet und hell gestrichen.