Tennenbronn – Das Fest zum Ferienstart ist seit längerer Zeit in Tennenbronn etabliert. Es gehört inzwischen dazu, alljährlich zum Ferienauftakt in den Wiesenbauern-Dobel einzuladen. Denn dort wird abwechslungsreiche musikalische Vielfalt geboten. Und wenn dann der Erlös aus dem Verkauf der Getränke und des Speisenangebots im Dorf bleibt, haben alle Beteiligten gewonnen.

Heuer boten der Musikverein Harmonie Tennenbronn unter der Leitung von Thomas Wößner, der sangesfreudige Chor Just Singing mit Chorleiterin Anja Fridau und der Musikverein Frohsinn Tennenbronn unter der Leitung von Volker Braun Unterhaltung vom Feinsten. Eingeladen zur Veranstaltung hatte der Förderverein Sport- und Festhalle Tennenbronn, vertreten durch ihre Vorstandsmitglieder Regina Eschle, Romina Buchholz und Hans-Peter Fichter. Weitere Förderverein-Mitglieder waren an verschiedenen Orten aktiv.

Musikalisch eröffnet wurde das Ferien-Opening durch den Musikverein Harmonie. Das auch recht flott. Thomas Wälde hatte die verbindenden Worte zwischen den aufgeführten Stücken parat.

Just Singing bot mit dem Ferienauftakt ein ansprechendes Programm, was vom Publikum gerne aufgenommen wurde. Mit dem Musikverein Frohsinn gingen neben konzertanter Blasmusik auch volkstümliche Stücke in Richtung Publikum. Für den Förderverein war die Verpflegung angesagt, was auch sehr gut klappte – niemand musste hungrig oder durstig nach Hause.