Tennenbronn Für die ganze Familie etwas geboten war beim Sportwochenende des FV Tennenbronn. Spiele für die Jüngsten, spannende Fußballpartien, Musik und Benefizläufen standen an.

Los ging es am Freitagabend mit einem Elfmeterturnier, wie Sportvorstand Simon Günter berichtete. Das war mit 40 Mannschaften ausgebucht, nicht nur Vereine, sondern zum Beispiel auch die Stiftung Heiligenbronn oder die Brasserfälle traten dabei an. Zuschauermäßig war viel los, alle machten bei gutem Wetter super mit. Am Samstag lieferten sich neun Mannschaften bei den Dorfmeisterschaften spannende Duelle. Vorgestellt wurde dabei das neue schwarz-blaue Trikot der FV-Aktiven, das Fans auch kaufen können. Der Verein würde sich zudem über viel Beteiligung an einer Spendenaktion freuen, um eine digitale Anzeigetafel am Spielfeldrand finanzieren zu können, als Ergänzung zum kürzlich beschafften Großbildfernseher im Vereinsheim, heißt es bei der Veranstaltung. Bisher kamen von den benötigten 2000 Euro etwa 800 Euro zusammen. Nähere Infos dazu gibt es in einer WhatsApp-Gruppe des Vereins. Sollte bis 14. August mehr Geld als nötig eingehen, fließt das in die Jugendkasse. Diese Abteilung ist beim FV Tennenbronn gut aufgestellt, ebenso wie die Aktiven mit drei Herren- und einer Damenmannschaft.

Am Samstagabend griffen im Festzelt dann die Brasserfälle nicht nach der Fußballkrone, sondern zum Instrument und sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Besucherinnen und Besuchern, bevor sich am Sonntagvormittag Jugendliche beim Bubble-Soccer austoben durften oder für junge Gäste Spielangebote und Kinderschminken auf dem Programm standen. Zum Mittagessen spielte der Musikverein Frohsinn auf, nachmittags gab es dann verschiedene Läufwettbewerbe.