Triberg Die Realschule Triberg präsentiert am am Donnerstag und Freitag, 26. und 27. Juni, im Kurhaus Triberg das mitreißende 50er-Jahre-Musical „Pink & Cool“ – die größte Musicalproduktion in der Geschichte der Schule, wie dei schule selbst in einer Mitteilung schreibt.

Rund 50 Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Ehemalige und Lehrkräfte, die im Chor mitwirken, sorgen gemeinsam mit professionellen Musikern für ein unvergessliches Erlebnis. Unter der Gesamtleitung von Josef und Carmen Spath wird das Musical zu einem wahren Höhepunkt im Schulleben. Die Geschichte entführt das Publikum in die 50er Jahre, in die Welt von Rock ‚n‘ Roll, Lederjacken und Petticoats. Zwei Teenager verlieben sich in den Sommerferien, müssen sich aber am Ende der Ferien voneinander verabschieden. Doch das Schicksal führt sie an ihrer Schule wieder zusammen, was zu Missverständnissen und emotionalen Konflikten führt. Mit viel Musik, Tanz und Herz nimmt die Geschichte ihren Lauf, bis am Ende die wahre Liebe siegt.

Die Saalöffnung ist um 18.30 Uhr, im Foyer gibt es eine Bewirtung im Pink & Cool-Stil, die perfekt in die Atmosphäre des Abends passt. Der Vorverkauf läuft bereits bei der Tourist-Information im Schwarzwaldmuseum, Moosmann Schreibwaren in Schonach und Antonias Shop in Hornberg.