Triberg Ein zweiter Höhepunkt nach den Festakt zum 30-jährigen Bestehen des Tischtennisclubs (TTC) Nußbach waren die Begegnungen der ersten Mannschaft mit der Damenmannschaft der DJK Offenburg. Diese Gruppe spielt in der zweiten Bundesliga, also die zweithöchste Spielklasse Deutschlands. Diese Wettbewerbe zogen viele Zuschauer an.

Frank Kleinmann begrüßte die Anwesenden und stellte ihnen die beiden Mannschaften vor. Dieser Nachmittag sei auch ein Höhepunkt in der Spielerkarriere des Nußbacher TTC. Auch die Offenburger Frauen freuten sich über das Interesse. Eine Zusammenkunft dieser Art sei schon seit längerer Zeit angedacht, dieses Jubiläum war nun endlich die Gelegenheit. Die Beziehung der Mannschaft zu Offenburg steht schon lange und zwar durch die Firma Gewindetechnik Kammerer in Niederwasser, die einer der Sponsoren der Offenburger Frauenmannschaft ist.

Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Ballwechsel auf höchstem Niveau waren zu bestaunen. Vorgesehen waren Doppel in drei Sätzen und dann auch Einzelspiele. Souverän kämpften die Nußbacher. Die doch recht schnellen und beein­druckenden Spiele verfolgten die Zuschauer mit Kom­mentaren und natürlich auch viel Applaus. Klar, dass die Frauen aus Offenburg außer einem Satz fast alle Spiele gewannen, wenn dies auch manchmal knapp ausging, denn die Nußbacher gaben ihr Bestes. Es waren Spiele mit Leidenschaft und Wettkampffieber, aber in allerbester Atmosphäre.

Und dann folgten die Showkämpfe der Offenburger Sportlerinnen gegeneinander. Auch da waren die Zuschauer fasziniert, die Begegnungen forderten volle Aufmerksamkeit. Im Anschluss durfte sich jeder als Gegenspieler der Zweitligisten an die grüne Platte stellen. Keine Angst hatte vor allem die Jugendmannschaft des TTC Nußbach, das war für sie eine Herausforderung auf höchster Ebene und natürlich auch ein Erlebnis. Die Gäste wurden aufs Beste mit Grillgut, Kuchen und Getränken bewirtet.