Das Unterkirnacher Hallenbad Aqualino öffnet am Dienstag kommender Woche nach mehr als einjähriger Schließung wieder für den regulären Besucherbetrieb. Das wurde heute Vormittag bekannt.

Ab Dienstag, 6. Juli, wird das Aqualino dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 20 Uhr sowie sonntags von 8 bis 18 Uhr geöffnet sein. Montag und Donnerstag bleiben dem Funktionssport wie zum Beispiel der Rheuma-Liga und der Donnerstag zusätzlich den Schwimmschulen vorbehalten.

Noch zu Beginn dieser Woche wurden die Fragen nach der Öffnung des Bades für den regulären Betrieb immer lauter. Der nach dem Ausscheiden von Gerhard Graf verbliebene Geschäftsführer Christian Sontag und auch der Vorstand des Fördervereins des Aqualino hielten bis jetzt am Vermietmodell sowie der eingeschränkten Nutzung für den Reha-Sport fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Bei dem Vermietmodell konnte das Hallenbad für zwei Stunden zu einem Preis von 150 Euro gemietet werden. Ein gut durchdachtes Hygienekonzept erlaubte so für einige Besucher bei den entsprechenden Inzidenzzahlen die Nutzung des Hallenbades in ganz kleiner Gruppe.

Nach etlichen Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten präsentiert sich das Aqualino jetzt in teilweise neuem Bild. So verschönerten Graffiti-Künstler um Jonas Fehlinger und Steffen Schulz mehrere Wände des Bades zum Beispiel mit farbenfrohen Bildern einer phantasievollen Wasserwelt und die Beleuchtung wurde auf stromsparende LED umgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt ist es an den Unterkirnachern und ihren Gästen zu zeigen, dass sie den Einsatz einiger Bürger um den Weiterbetrieb des Aqualinos danken und das Bad möglichst häufig nutzen.