Redaktion

In der Goldenbühlstraße beginnen am Montag, 24. September, die Arbeiten zum vierten Bauabschnitt der Stadteinfahrt West. Das teilt die Stadt am Dienstag mit. Der Bauabschnitt erstreckt sich von der Vockenhauser Straße bis einschließlich Kreuzung Goldenbühlstraße/Wieselsbergstraße.

Diese Baumaßnahme wird in zwei Abschnitten in den Jahren 2018 und 2019 durchgeführt. Die Arbeiten in diesem Jahr erfolgen unter halbseitiger Sperrung. Der Verkehr aus Richtung Vockenhauser Straße wird als Einbahnstraße durch die Baustelle geleitet.

Die weiträumige Umleitung in die Gegenrichtung wird örtlich ausgeschildert, so die Stadt. Die Zufahrten zu 'In den Ziegelwiesen' und zur Pforzheimer Straße bleiben erreichbar. Anliegern, Lieferanten und Kunden werden die Grundstückszufahrten weitgehend ermöglicht. Der Fußgängerverkehr sei ebenfalls jederzeit möglich. D

er Parkplatz im Bereich vom Pforzheimer Platz wird während der Bauarbeiten als Lagerfläche und für die Baustelleneinrichtung benötigt und steht somit nicht zur Verfügung. In der Winterpause soll die Straße wieder druchgängig befahrbar sein.

Im nächsten Jahr erfolgt dann die Sanierung ab der Pforzheimer Straße bis einschließlich der Kreuzung Goldenbühlstraße/Wieselsbergstraße/An der Schelmengaß/Mönchweiler Straße in gleicher Form.

Die Gesamtmaßnahme soll vor dem Winter 2019 abgeschlossen sein.