Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am Dienstagvormittag, 28. Januar, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Krebsgraben“ ereignet hat.
Gegen 12 Uhr boten zwei unbekannte Männer einer 73-Jährigen ein angeblich neues iPhone, eine Apple Watch sowie eine Powerbank für 900 Euro an, berichtet die Polizei.
Die Verkäufer brauchen angeblich Geld für Essen
Als Begründung für den günstigen Preis gaben sie an, Geld zu benötigen, um Essen kaufen und tanken gehen zu können. In gutem Glauben, den Männern und ihrem Sohn etwas Gutes zu tun, fuhr die Frau anschließend mit einem der Unbekannten zur Bank, um den vereinbarten Betrag abzuheben. Anschließend erfolgte wiederum auf dem Parkplatz die Übergabe der angeblich neuen Elektroartikel.
Danach fuhren die beiden unbekannten Männer – etwa 50 Jahre alt, einer etwas kräftiger, der andere mit grauem Bart – mit einem kleineren gelbbraunen Geländewagen davon.
Zu Hause stellte die 73-Jährige fest, dass das Handy nicht richtig funktionierte, die Apple Watch keine echte ist und zu der Powerbank das erforderliche Kabel fehlte.
Zeugen des Geschäfts und Personen, denen die Männer ebenfalls aufgefallen oder die von ihnen angesprochen worden sind und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721 6010 beim Polizeirevier Villingen zu melden.