VS-Obereschach Mit einem Lied eröffnete der Chor Colours in Motion die gut besuchte Jahreshauptversammlung von Colours of Pop mit den beiden angegliederten Chören Colours in Motion und Colours of Jazz in seinem Probenraum im Vereinshaus Alte Schule.

Vorsitzendender Christoph Reich bedankte sich bei den anderen Vereinen, mit denen sie das Probelokal teilen, für das gute Miteinander und bei Ortsvorsteher Jürgen Goltz für die Zurverfügungstellung der Proberäume für die drei Chöre. Zugleich kündigte er für das kommende Jahr eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge an. Schriftführerin Andrea Klumpe-Burghardt sprach von einem bewegten Jahr mit verschiedenen Auftritten der Chöre, mit dem Konzert in der Kirche, der Teilnahme an der Schwenninger Kulturnacht, den Theateraufführungen und einem gemeinsamen Ausflug sowie einigen Auftritten bei Hochzeiten von Vereinsmitgliedern. Nachdem die Mitgliederzahl während der Coronazeit zurückging, stieg sie wieder an und ist derzeit stabil, so die Schriftführerin. Kassierer Günter Müller konnte dank der Theateraufführungen einen deutlichen Gewinn verzeichnen und den gesamten Kassenstand weiter aufbessern.

Die Dirigentinnen der drei Chöre, Jasmina Klingel, Laura Flaig und Friederike Haselberger, zeigten sich mit der musikalischen Qualität und mit den Leistungen bei den Auftritten zufrieden, wünschten sich jedoch eine engere Zusammenarbeit unter den Chören und einen besseren Probenbesuch. Ortsvorsteher Jürgen Goltz dankte dem Chor für seine Aktivitäten, unter anderem auch für die Weiterführung der Theatertradition, die er vom Männergesangverein Frohsinn übernommen hat, und nannte den Verein einen wichtigen Bestandteil innerhalb der Obereschacher Vereine. Die Entlastung gab‘s einstimmig.

Große Schatten wirft die viertägige Chorreise im Juni nach Maria Alm im Salzburger Land mit täglichen Auftritten des Chors voraus, für die sich bereits viele Mitglieder angemeldet haben.