Die Polizei hat am Freitagabend, 18. Juli, in der Pfaustraße in Schwenningen Pfefferspray eingesetzt, nachdem ein 42-jähriger Mann erheblichen Widerstand geleistet hatte. Das berichtete die Polizei am Samstag, 19. Juli.

Zuvor hätten Anwohner eine lautstarke Streitigkeit zwischen einem Mann und einer Frau in einer Wohnung gemeldet, heißt es in der amtlichen Mitteilung.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung habe sich der Mann zunehmend aggressiv gezeigt, woraufhin sich das Geschehen auf die Straße verlagert habe.

Platzverweis schlicht ignoriert

Auch nach der Erteilung eines Platzverweises habe der 42-Jährige den Bereich nicht verlassen und sei weiterhin aggressiv auf die Einsatzkräfte zugegangen.

„Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray ein und konnten den Agressor überwältigen. Dabei leistete er erhebliche Gegenwehr“, so die Schilderung der Polizei.

Nach einer medizinischen Untersuchung in einer örtlichen Klinik sei der 42-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden. Ihn erwarte eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Das könnte Sie auch interessieren