Die Polizei fahndet jetzt nach zwei Tätern, die bereits am Donnerstag, 16. Januar, gegen 21 Uhr in einer Sparkassenfiliale an der Karlsruher Straße 4 in Villingen einen Mann beraubt haben. Der bislang unbekannter Täter bedrohte einen Kunden mit einem Messer und Pfefferspray und forderte eine Geldabhebung in Höhe von 1000 Euro. Ein Mittäter stand währenddessen gegenüber der Bank Schmiere, heißt es weiter in einer Pressemitteilung der Polizei.
Nach der Geldübergabe flüchteten die Täter
Nach der Übergabe des geforderten Geldbetrags flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung Berliner Straße. Gesucht wird jetzt nach zwei Männern, beide im Alter zwischen 20 und 25 Jahren und etwa 180 bis 190 Zentimetern groß. Der in der Bank agierende Täter trug eine türkise Sweatjacke (vermutlich von Stone Island), eine graue Chinohose, schwarze Nike Sportschuhe, eine Kappe (vermutlich von Flexfit).
Armband am linken Handgelenk
Vermutlich ist der Mann Rechtshänder. Auffällig war, dass er mit dem Mittelfinger zeigte und ein Armband am linken Handgelenk trug.
Der gegenüber der Bank Schmiere stehende Täter trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose mit Schriftzug an den Unterschenkeln.
Polizei hofft auf Hinweise
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Zeugen, die am 16. Januar Verdächtiges im Bereich der Sparkasse in der Karlsruher Straße beobachtet haben oder Personen, die sonst Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben können werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Villingen unter der Telefonnummer 07721 6010 zu melden.