unserer Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: Auf holprigem Geläuf fand die SG Reichenau/Waldsiedlung besser in die Partie gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.

Doppelte Chance für Eiermann

Nach fünf Minuten hatte Mika Eiermann die doppelte Chance auf den Führungstreffer. Doch zuerst stand ihm der Gästekeeper im Weg und den Nachschuss setzte er weit über das Tor. Auch die Gäste kamen zu ihrer ersten Torchance, vergaben diese aber.

Weltin an den Pfosten

Auf der anderen Seite war es Weltin, der einen Abpraller an den Pfosten setzte. Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen.

David Blum erzielt Führung

Elf Minuten nach dem Wechsel ging die SG in Führung. Nach einem langen Ball setzte sich Blum im Strafraum gegen einen Gästeverteidiger durch und ließ dem Torhüter mit einem platzierten Abschluss keine Chance.

Weltin per Freistoß zum 2:0

Etwa zehn Minuten später gab es einen Freistoß in aussichtsreicher Position für die Heimelf. Nikolas Weltin nahm Maß und versenkte den Ball im Torwarteck zum 2:0. Die Gäste wurden jetzt mutiger und setzten sich in der Hälfte der SGR fest. Einen Weitschuss von Barten konnte Wolkow im Tor der SGR parieren. Kurz darauf scheiterte Wiedenbach an der Latte.

Mika Eiermann trifft per Kopf

Die SGR hatte Platz zum Kontern und so erzielte Mika Eiermann nach einer maßgeschneiderten Flanke kurz vor dem Schlusspfiff das 3:0 per Kopf – der Endstand.

Tore: 1:0 (56.) D. Blum, 2:0 (68.) Weltin, 3:0 (88.) Mi. Eiermann. – SR: Mac-Nelly (Hilzingen). – Z: 90. – Bes. Vork: Gelb-Rot: (90.) Wiedenbach.

Alles zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier