Fußball, Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – SV Denkingen 0:7 (0:1). – Auf einem schwer zu bespielenden Spielfeld entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches und intensives Bezirksligaspiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

Spfr Owingen-Billafingen mit gefährlichen Angriffe und einer Verletzung, die sich das Spiel veränderte

Dem Heimteam waren die positiven Ergebnisse der letzten Spiele anzumerken, aus einer sicheren Defensive wurden phasenweise immer wieder gefährliche Angriffe vorgetragen, die nicht zu einem Torerfolg führten. Schon früh in der ersten Hälfte mussten die Sportfreunde ihren zentralen Spielgestalter Dominik Federer verletzungsbedingt auswechseln. Dies machte sich im weiteren Verlauf zusehends bemerkbar.

Der Tabellenführer stellte sich mehr und mehr auf die Spielweise des Heimteams ein. Der Führungstreffer jedoch resultierte aus einem harmlos ins Sturmzentrum lang geschlagenen Ball. Der an diesem Tag gut aufgelegte Connor Mitchell erkannte die Situation blitzschnell und stellte den 0:1 Halbzeitstand her.

Denkingen nicht mehr zu stoppen

In der zweiten Hälfte war das Team von Trainer Bahadir Livgökmen von Beginn an hell wach. In regelmäßigen Abständen schraubte sein Team das Ergebnis schlussendlich auf 0:7. Der Topscorer des SV Denkingen, Connor Mitchell, zeigte sich auch an diesem Spieltag sehr gut aufgelegt und war von der Defensivreihe der Heimmannschaft nicht aufzuhalten.

Tore: 0:1 (33.) Mitchell, 0:2 (53.) Mitchell, 0:3 (56.) Scheike, 0:4 (69.) Mitchell, 0:5 (71.) Auberer, 0:6 (79.) Mitchell, 0:7 (85.) Kaltenstadler. – SR: Maximilian Würzer. – Z: 140.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: