In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Benjamin Heim und der SV Mühlhausen zum Saisonende getrennte Wege gehen werden. Nun hat sich für Heim eine neue Herausforderung ergeben. Er wird zur neuen Runde den FC Hilzingen übernehmen, bei dem aktuell noch Seo Smajlovic an der Seitenlinie steht. Smajlovic wird bei den Hilzingern im Verein bleiben, aber nur noch in der Jugendabteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

Vorfreude bei Heim und dem FC Hilzingen

„Ich hoffe, dass wir eine coole Reise starten können und freue mich riesig auf die neue Aufgabe“, sagt Heim, der gemeinsam mit Maik Sätteli auf der Trainerbank sitzen wird. „Wir kennen uns auch privat und werden ein Trainerteam auf Augenhöhe sein.“ Heim glaubt an das Potenzial in der Hilzinger Mannschaft, die derzeit auf Rang sechs in der Fußball-Bezirksliga Bodensee liegt.

Auch der Vorsitzende Sebastian van Wembeke freut sich über die Verpflichtung: „Es ist eine sehr interessante Konstellation mit Benjamin und Maik. Wir hoffen auf eine längerfristige Zusammenarbeit“, sagt er. Benjamin Heim habe in Mühlhausen seine Handschrift hinterlassen und passe sehr gut nach Hilzingen, findet der Vorsitzende. „Wir freuen uns auf die kommende Saison, sind aber auch Seo sehr dankbar, der gute Arbeit geleistet hat.“