Fußball-Bezirksliga: SV Allensbach – SV Denkingen 1:2 (1:2). – Der Tabellenführer aus Denkingen ist mit einem blauen Auge aus Allensbach davongekommen, gewann aber aufgrund der Chancenverteilung verdient mit 2:1.
Ein erster Warnschuss des SV DenkingenVideo: Jürgen Rössler
Jonathan Scheike überrascht SVA-Keeper Giglio Raffaele und Kameramann – das 0:1Video: Jürgen Rössler
Das 0:2 durch Steffen AllgaierVideo: Jürgen Rössler
Bereits nach zehn Minuten ging der Gast durch einen Fernschuss von Jonathan Scheike aus mehr als 20 Metern in Führung. In der 16. Minute rettete Schlussmann Giglio Raffaele mit einer tollen Parade für den SVA. In Minute 26 war es Steffen Allgeier, der nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 2:0 erhöhen konnte.
Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Niklas AichemVideo: Jürgen Rössler
Der SVA zeigte aber eine tolle Reaktion und kam in der 36. Minute nach feiner Vorarbeit von Lars Muffler durch Niklas Aichem zum Anschlusstreffer. Nun war der SVA im Spiel und hatte Chancen im Minutentakt.
Der Ausgleich liegt in der LuftVideo: Jürgen Rössler
Erst verpasste Niklas Wegner nach gelungenem Solo den Ausgleich (37. Minute). Zwei Minuten später schoss erst Kapitän Beck am Tor vorbei, ehe wieder nur eine Zeigerumdrehung später eine Hereingabe von Finn Faupel an Freund und Feind durch den Denkinger Strafraum segelte.
Eine weitere AusgleichschanceVideo: Jürgen Rössler
Schwer zu beurteilen: War der Ball über der Linie?Video: Jürgen Rössler
In der zweiten Halbzeit war es schließlich Raffaele zu verdanken, dass das Spiel spannend blieb. Er konnte das ein oder andere Mal für seine Vordermänner retten. Zehn Minuten vor dem Ende kam der SVA dann auch mal wieder gefährlich zum Abschluss. Dabei hatte der Gast allerdings großes Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Schuss des eingewechselten Patrick Enz, der vom Innenpfosten die Linie entlang tänzelte, auf Weiterspielen entschied.
SVA-Keeper Giglio Raffaele verhindert das 1:3Video: Jürgen Rössler
Und nochmals glänzt Raffaele im SVA-Tor!Video: Jürgen Rössler
So blieb es schlussendlich beim 2:1 für den SV Denkingen, der nach Spielende die verdiente Herbstmeisterschaft feiern konnte. Der SV Allensbach zeigte sich nach zuletzt zwei empfindlichen Niederlagen allerdings formverbessert und kann nun dem letzten Vorrundenspiel gegen den SC Pfullendorf II positiv entgegenblicken.