Sv Mühlhausen - 1. FC Rielasingen-Arlen II
Nur für Abonnenten
Die Wendel-Lattner-Spiele beim 5:0 des SV Mühlhausen. Mit Videos!
Sebastian Wendel erzielte zwei, Jannik Lattner gleich drei Tore für den SV Mühlhausen gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II. So zeigte der SV nach der letzten 0:4-Niederlage eine gute Reaktion.
Spielertrainer Manuel Gutacker und der SV Mühlhausen haben sich in einem spannenden Duell gegen zehn Salemer mit 3:2 durchgesetzt.
| Bild: Eddy Wiedenmaier
Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – 1. FC Rielasingen-Arlen II 5:0 (3:0). – In den ersten zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, aber ohne sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Trotz der Tatsache, dass sich die Heimelf schwer tat, ging diese durch Jannik Lattner mit dem ersten Angriff in Führung nach fast zehn Minuten. Die Talwiesenelf blieb die Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz auch nach der Führung von Mühlhausen.
Tor zum 1:0 durch Jannik LattnerVideo: Hannes Stengele
Die Gäste machen das Spiel, der SV Mühlhausen die Tore, so lässt sich die erste Hälfte gut beschreiben. Wenig später wurde Jannik Lattner nach einer Flanke von Freitag von den Füßen geholt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher unten links.
Tor zum 2:0 durch Jannik LattnerVideo: Hannes Stengele
In der 35. Minute erhöhten die Hausherren auf 3:0, nachdem die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum bekommen hatten. Ein versuchter Rückpass fiel viel zu kurz aus, Wende spritzte dazwischen und traf als letzte Aktion vor der Halbzeit.
Tor zum 3:0 durch Sebastian WendelVideo: Hannes Stengele
In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren klar tonangebend und münzten diese in der 48. Minuten zum vierten Treffer um. Wiederum ein individueller Fehler in der Rielasinger Abwehr ließ Jannik Lattner sein drittes Tor an diesem Tag erzielen.
Tor zum 4:0 durch Jannik LattnerVideo: Hannes Stengele
Nach mehreren Chancen, die das Ziel verfehlten, war es Sebastian Wendel, der 20 Minuten vor Schluss mit einer schönen Einzelaktion den verdienten Endstand erzielte. Somit zeigte der SV gegen ein unglücklich agierendes Rielasingen eine gute Reaktion auf das vergangene Spiel, welches er 0:4 verloren hatte.
Tor zum 5:0 durch Sebastian WendelVideo: Hannes Stengele