Fußball, Bezirksliga: Am vergangenen Spieltag hat der SV Deggenhausertal mit 0:7 gegen den FC Öhningen-Gaienhofen verloren, nun hat Trainer Dieter Koch seinen Rücktritt erklärt. Beim Bezirksligisten, der mit acht Punkten aus zehn Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, wird der bisherige Co-Trainer Daniel Weißenrieder mindestens bis zur Winterpause übernehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Benedikt Caspari, Vorsitzender des SVD, auf SÜDKURIER-Anfrage sagte, hat Koch dem Vorstand am vergangenen Dienstag seine Entscheidung in einem längeren Gespräch mitgeteilt und im anschließenden Training die Mannschaft persönlich informiert. „Es war eine rein sportliche Entscheidung, persönliche Differenzen hat es überhaupt keine gegeben“, sagt Caspari.

Das könnte Sie auch interessieren

Dieter Koch habe zuletzt das Gefühl gehabt, dass es neue Impulse brauche und er die Mannschaft nicht mehr erreiche. Auf seiner Homepage schreibt der SV Deggenhausertal: „Der SVD bedankt sich ganz herzlich bei Dieter Koch für die vergangenen dreieinhalb Jahre, wo er unter schwierigen Umständen mit vielen, schweren Verletzungen und coronabedingten Schwierigkeiten die Mannschaft zurück in die Bezirksliga geführt und dort zwei Spielzeiten absolviert hat.“ (jwi)