Fußball, Bezirksliga: FC Uhldingen – SV Mühlhausen 3:2 (0:1). – Der FC Uhldingen hat sich drei sehr wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt erkämpft. Gegen den SV Mühlhausen, der als Tabellensechster an den Bodensee gekommen war, lief es zunächst nicht wie gewünscht beim Gastgeber. Der hatte zwar Ball und Gegner meist im Griff, zwischen Favorit und Tabellenelften war kaum ein spielerischer Unterschied zu sehen. Aber ein Sonntagsschuss in den Winkel brachte die Gäste zur Pause 1:0 in Führung.

In der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden

Aus der Kabine kam der FCU, Trainer Sven Benno und Co-Trainer Andreas Scheitler hatten wohl die richtigen Worte gefunden, mit viel Zug zum Tor. Zweimal verhinderte die Torlatte den Ausgleich. Dann aber nutzte Kevin Scheitler eine Freistoß zum 1:1, und der FCU gab weiter Gas, drehte die Partie nur wenige Minuten später. Leon Gecaj münzte seine schöne Einzelleistung in das 2:1 um. Mühlhausen hatte nur wenige Chancen, eine davon nutzten die Gäste mit einem verdeckten Schuss zum Ausgleich. Weil der FC Uhldingen aber die Resultate der Mitkonkurrenten kannte, wollte er mehr als nur einen Punkt. Gab nicht auf und wurde belohnt: Mika Dimitrov wurde im Strafraum gelegt, der sehr gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, bedachte den Mühlhausener mit Gelb-Rot – und den Strafstoß verwandelte Gecaj zum 3:2. (heh)

Tore: 0:1 (13.) Bader, 1:1 (56.) Scheitler, 2:1 (59.) Gecaj, 2:2 (71.) Labusch, 3:2 (78./FE) Gecaj. – SR: Bektas. – Z: 120. – Bes. Vorkom.: Gelb-Rot (SVM).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: