Fußball-Bezirksliga: BC Konstanz-Egg – Türk SV Konstanz 2:0 (0:0). – Im Vorfeld des Spieles gab es auf Egger Seite eine Änderung, was Auswirkungen auf die Planung und Taktik des Spieles hatte. Der Torwart war ausgefallen und Spieler Leonardo König musste in den Kasten. Der TSV hatte dann zufällig dasselbe Problem.
Chance Bongiovanni (17./Egg)Video: Feiertag, Ingo
Wie erwartet begann das Spiel sehr kontrolliert von Egg mit geschätzt 70:30 Prozent Ballbesitz. „Wir wussten, dass wir geduldig sein müssen und die sehr tief stehenden TSV-Spieler locken müssen“, so Eggs Trainer.
Chance Bongiovanni (23./EggVideo: Feiertag, Ingo
Immer wieder war es Memo Ögrüc, der im Strafraum auftauchte und in letzter Sekunde aufgehalten wurde oder zu lang in den Aktionen brauchte.
Chance Aydin (50./Egg)Video: Feiertag, Ingo
Chance Bongiovanni (23./EggVideo: Feiertag, Ingo
Yannick Stojic war es, der immer wieder über rechts für Gefahr sorgte. So landete seine Hereingabe vor den Füßen von Ögrüc, der mit links frei vor dem Gäste-Torwart vergab.
0:2 durch Ögrüc (75.)Video: Feiertag, Ingo
Vom TSV war lange nichts zu sehen, bis auf einige Standards, die lang und weit in die gefährliche Zone geschlagen wurde. So landete auch in der 37. Minute ein Ball an der Latte. Im Nachgreifen hatte der Keeper den Ball.
Foul an Stojic (Egg)Video: Feiertag, Ingo
Der Gastgeber versuchte nach vorn zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Anlaufen und Pressen wirkten und der Gegner machte Fehler macht. Stojic wurde im Strafraum gelegt, Bongiovanni verwandelte sicher zum 1:0.
0:1 durch Bongiovanni (56.Video: Feiertag, Ingo
Der TSV versuchte es weiterhin mit langen Bällen und Standards, die zu nichts Zählbarem führten. So war es Naschwitz, der einen scharfen Freistoß an den Fünf-Meter-Raum bringt, wo Ögrüc den Ball nur noch reinschieben musste. Wie beflügelt spielte Egg weiter auf das dritte Tor. Vor allem Cihan Aydin erarbeitete sich mehrere Chancen, blieb aber glücklos. Der Gastgeber ließ aus dem Spiel heraus keinen Torschuss zu. So hatte Leonardo König als Ersatzkeeper einen ruhigen Nachmittag.