FC Öhningen-Gaienhofen setzt sich nach der Pause klar durch gegen SG Reichenau
Gastgeber hatten vor dem Wechsel ihre liebe Mühe mit der SG Reichenau. Nach dem Wiederanpfiff aber ging alles viel zu schnell für die Gäste von der Gemüseinsel.
Antonio Fiore-Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, konnte stolz auf seine Mannschaft sein. Sie besiegte den FC Steißlingen mit 13:1.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: FC Öhningen-Gaienhofen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 7:3 (3:3). – Die Gäste begannen mit viel Selbstvertrauen und waren sofort im Spiel. Die ersten Chancen konnte Weiermann noch parieren, aber bei der verdienten Gästeführung durch Simon Meer,war auch er machtlos. Die Heimelf erzielte postwendend den Ausgleich, als Renner mit dem ersten Angriff A. Fiore-Tapia einsetzte und dieser das 1:1 markierte.
Ab dem 1:1 wurde es turbulent in Öhningen
Ab jetzt wurde es turbulent. Eiermann erzielte nach einem Eckball die erneute Führung für die Gäste, die A. Fiore-Tapia im Gegenzug mit einem Freistoßtor aus 40 Metern egaglisierte. Nur wenig später erzielte D. Fiore-Tapia nach einem Eckball das 3:2 für die Heimmannschaft. Die SG konnte aber erneut kurz vor der Halbzeit durch Weltin das 3:3 erzielen.
Nach dem Wechsel spielte nur noch der FC
A. Fiore-Tapia erzielte nach Vorlage von Wäschle sofort die Führung. Wäschle erhöhte wenig später auf 5:3. Danach kontrollierte die Heimelf Spiel und Gegner, und als Wäschle in der 76. Minute nach langem Pass von Steinhäusler das 6:3 erzielt hatte, war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt in der von Schiedsrichter Salwik gut geleiteten Partie setzte der starke Kienzler kurz vor Schluss mit dem 7:3-Endstand. (as)