Fußball-Bezirksliga: SV Bermatingen – SV Mühlhausen 3:2 (0:0). – Viel unterschiedlicher konnten die Voraussetzungen beim Duell des verlustpunktfreien Tabellenführers beim punktlosen SV Bermatingen kaum sein. Aber mit dem Anpfiff war all das Makulatur: Schon in der ersten Minute lief Krieger alleine aufs SVM-Tor zu, aber verstolperte die Führung.
Der Gast kam erstmals in der neunten Minute gefährlich vors Tor, als eine Direktabnahme von Neziri nur knapp das SVB-Gehäuse verfehlte. Zwei Minuten später bekam Krieger wieder das 1:1-Duell gegen den Torwart, der seinen Kopfball vor dem Strafraum nur mit der Hand abwehren konnte und vom stark leitenden Unparteiischen vom Feld geschickt wurde. Die Überzahl wusste die Heimelf aber nicht zu nutzen, sodass es nach Chancen auf beiden Seiten von Neziri, Dietrich (SVM) sowie Krieger und Librizzi leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause ging.
Das erste Highlight in der zweiten Halbzeit führte dann direkt zur Gästeführung: Neziri vernaschte gleich drei Bermatinger am linken Flügel und schoss unhaltbar ins kurze Eck zur Gästeführung (50.). Der SVB wechselte in der Folge drei Mal und brachte frische Kräfte, die auch gleich stachen: Der gerade eingewechselte Steuer brachte eine Flanke von Zolg aus elf Metern mit dem Kopf im rechten oberen Toreck unter (63.). Nur zwei Minuten später verfehlte wieder Krieger per Kopf nur haarscharf den Führungstreffer.
Besser machte es Neuzugang Librizzi, der nach flacher Hereingabe von Uhl aus acht Metern einnetzte. Mehr und mehr merkte man den Gästen bei spätsommerlichen Temperaturen nun den Kräfteverschleiß in Unterzahl an. In der 89. Minute erzielte Kessler nach Vorlage von Librizzi den Siegtreffer, dem der Gast nur noch in der 93.Minuten das 2:3 durch Lattner nach langem Ball entgegensetzen konnte.
Alles in allem verdient blieben die allerersten drei Saisonpunkte auf der neuen Sportanlage des SVB.(KK)
Tore: 0:1 (50.) Neziri, 1:1 (63.) Steuer, 2:1 (72.) Librizzi, 3:1 (89.) Keßler, 3:2 (93.) Lattner. – SR: Hennig (Stieffenhofen). – Z: 130.