SV Deggenhausertal - 1. FC Rielasingen-Arlen II
Nur für Abonnenten
Glücklicher Heimsieg für SV Deggenhausertal. Mit Videos!
Rielasingen-Arlen II hatte Chancenplus, Torhüter Mutter war aber nicht zu überwinden. Völlig überraschend ging der Gastgeber in Führung, die Gäste glichen aus und mussten in der Nachspielzeit das 1:2 hinnehmen.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, und Oliver Schiller freuen sich über den glücklichen 2:1-Erfolg über Rielasingen-Arlen II.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – 1. FC Rielasingen-Arlen II 2:1 (1:0). – Rielasingen-Arlen kam im ersten Durchgang besser in die heiß umkämpfte Partie und erspielte sich in der ersten halben Stunde ein eindeutiges Chancenplus, wobei der gut aufgelegte Mutter immer wieder gefordert wurde.
1:0 für Deggenhausertal durch Viktor MaagVideo: Mergim Hasanmetaj
Die Platzherren taten sich lange Zeit schwer gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft der Hegauer und konnten kaum nennenswerte Möglichkeiten verbuchen. Völlig überraschend fiel kurz vor der Halbzeit das 1:0 durch eine feine Einzelaktion von Maag. Nur eine Minute später scheiterte Schiller am Gästekeeper.
Nach dem Wechsel kam die Heimelf zunächst besser ins Spiel und setzte die ersten Offensivakzente. Die Gäste kämpften sich allmählich zurück in die Partie und kamen immer wieder zu Torchancen. Besonders Bakici erwies sich in dieser Phase als ständiger Unruheherd. In der 76. Minute gelang dem mustergültig freigespielten Karaotcu der verdiente Ausgleich.
Chance zum 2:1, der Schuss geht aber übers TorVideo: Mergim Hasanmetaj
In der Schlussphase leisteten sich die Hegauer einige Unkonzentriertheiten in der abwehr. Rilli hatte in der 86. Minute die erneute Führung auf dem Fuß, zielte aber knapp über den Querbalken. Schließlich krönte Herbert seine starke Leistung mit einem platzierten Flachschuss zum insgesamt glücklichen 2:1 Siegtreffer.
Siegtreffer zum 2:1 in der Nachspielzeit durch Thilo HerbertVideo: Mergim Hasanmetaj