Fußball, Bezirksliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SV Allensbach 4:1 (2:1). – Nach dem 3:1-Pokalsieg über den TSV Konstanz konnte der FV nach den verheerenden Niederlagen in der Rückrunde innerhalb von nur zwei Tagen den ersten Liga-Dreier 2025 eintüten.
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler antwortet mutig auf 0:1-Rückstand
Das Spiel begann für die Heimmannschaft jedoch nach altem Muster. Einen wuchtigen Kopfball nach einer Ecke setzte Patrick Enz zum 0:1 in die Maschen. Der FV antwortete mit mutigen Gegenstößen, angetrieben durch den Urlauber Sammy Fischer. Als Dennis Hiller nach einem gelungenen Zweikampf mit einem abgefälschten Schuss in der 34. Minute auf 1:1 gestellt hatte, war der FV richtig im Spiel. Als der Allensbacher Torhüter einen Aufsetzer von Daniel Gillert passieren ließ, war das Spiel gedreht. Sehenswert das 3:1 in der 54. Minute: Daniel Gillert setzte Denis Hiller mit einem Steckpass gut in Szene und SVA-Torhüter Tast kam beim Klärungsversuch zu spät.
Torhüter Gassner verwehrt SV Allensbach Anschlusstreffer
Den Anschlusstreffer für die Gäste verwehrte Torhüter Gassner mit einer Glanztat in der 63. Minute. Sein überragendes Spiel krönte Fischer mit einem Kopfball in der 76. Minute, nachdem Nico Schlachter den Freistoß mustergültig platziert hatte. Erstmaliges Durchatmen beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler nach dem verdientem Sieg in einem fairen Spiel.
Tore: 0:1 (10.) Enz, 1:1 (34.) Hiller, 2:1 (42.) Gillert, 3:1 (54.) Hiller, 4:1 (76.) Fischer. – SR: Hirt.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: