FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen
Nur für Abonnenten
Salem verspielt 2:0-Führung und geht beim 2:4 leer aus. Mit Videos!
Der FC RW Salem führt mit 2:0, jedoch bringt er die Führung nicht über die Zeit. Gegen Ende des Spiels geriet er in Rückstand und der effizientere FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt 4:2.
Zu dem Zeitpunkt freut sich die Salemer Mannschaft noch. Kapitän Mario Giesler (Dritter von rechts) zelebriert mit seinen Kameraden das 2:0, jedoch schlägt Öhningen-Gaienhofen zurück und gewinnt 4:2.
| Bild: Eugen Fischer
Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – FC Öhningen-Gaienhofen 2:4 (2:1). – Salem startete furios ins Spitzenspiel, denn schon nach sechs Minuten zappelte das Gästenetz, als nach einem Eckball Gütt per Kopf das Spielgerät unter die Latte wuchtete.
Gute Chance für Felix Wäschle zum 1:0Video: Fischer, Eugen
Bereits acht Minuten danach erhöhte Giesler nach feinem Zuspiel auf 2:0. Öhningen-Gaienhofen zeigte sich unbeeindruckt, denn nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Wäschle per Kopf den Anschlusstreffer. In der Folge war die Partie mehr oder weniger ausgeglichen, wobei Giesler mit dem Halbzeitpfiff noch eine riesige Kopfballchance vergab.
Moritz Gutt erzielt per Kopf das 1:0Video: Fischer, Eugen
Chance Daniel Fiore Tapia zum 1:1Video: Fischer, Eugen
Ebenso jagte er in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte freistehend das Leder in den zweiten Stock über das Gehäuses. Die spannende Begegnung ging danach hin und her, jedoch zeigte das Team von der Höri in der Endphase seine Kaltschnäuzigkeit und drehte binnen einer Viertelstunde das Spiel, indem es jede sich bietende Chance eiskalt verwandelte.
Dirk Weiermann verhindert das 3:1Video: Fischer, Eugen
Das 2:2 durch Alessandro Fiore TapiaVideo: Fischer, Eugen
Den Ausgleich in der 72. Minute erzielte Alessandro Fiore Tapia per sehenswertem Drehschuss. Vier Minuten später musste sein Bruder Daniel eine maßgeschneiderte Hereingabe nur noch in die Maschen drücken.
Chance zum 3:3 für Sören ReiserVideo: Fischer, Eugen
Alessandro Fiore Tapia erzielte das 4:2Video: Fischer, Eugen
Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es wieder Alessandro Fiore Tapia vorbehalten, per Flugkopfball den 4:2-Endstand für die effizientere Mannschaft zu besiegeln.