Spfr. Owingen-Billafingen und SC Pfullendorf II trennen sich 2:2-Unentschieden
In einem spannenden und abwechslungsreichen Bezirksliga-Duell konnten die Sportfreunde Owingen-Billafingen gegen den SC Pfullendorf II trotz zwischenzeitlicher Führung nur ein 2:2-Unentschieden erzielen.
Die Spfr Owingen-Billafingen (Trainer Mergim Hasanmetaj) waren beim 3:0 über den SV Deggenhausertal über weite Strecken Herr der Lage.
| Bild: Julian Widmann
Fußball, Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – SC Pfullendorf II 2:2 (1:1). – Im Spiel ersten Heimspiel der Sportfreunde vor den eigenen Fans entwickelte sich ein abwechslungsreiches Bezirksligaspiel mit Vorteilen für das Heimteam.
Verdiente Führung der Gastgeber
Bis zur Führung für den SOB in der 37.Minute verbuchte das Heimteam drei hochkarätige Einschuss-Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden, Dominik Federer brach den Bann mit einem entschlossenen Einsatz und stellte auf 1:0.
Schnelle Pfullendorfer Antwort
Diese Führung hatte nur bis zur 44. Minute Bestand. Eine kurze Unachtsamkeit nach einem Flankenball stellte Pfullendorf auf 1:1. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm Pfullendorf mehr und mehr das Spielgeschehen. Hier konnte sich Marco Federle als sicheren Rückhalt im Tor der SOB beweisen.
Erneut führt die Heimelf
Nach einem schnell vorgetragenen Konter konnte Florian Siber nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den Strafstoß verwandelte der Sturmführer des SOB, Dennis Sutera, zur Führung.
Endstand durch Fernschuss
Doch wie in der ersten Hälfte ließ die Antwort des Gastes nicht lange auf sich warten. Durch einen Distanzschuss stellte Ciacomo Ndoci den Endstand her. Die Sportfreunde versuchten danach mit aller Macht, den erhofften Siegtreffer mit großem Einsatz doch noch zu erzielen, doch selbst klare Einschussmöglichkeiten blieben ohne Erfolg, somit blieb es bei der Punkteteilung auf der Rebhalde.