Fußball-Bezirksliga: SV Allensbach – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 3:2 (0:0). – Der SV Allensbach gewann verdient mit 3:2 gegen den Landesligaabsteiger aus Walbertsweiler und musste sich eigentlich nur vorwerfen, das Spiel nicht vorzeitig entschieden zu haben.
SV Allensbach trifft nach Mufflerschuss nur die LatteVideo: Feiertag, Ingo
Chance durch Muffler für den SV AllensbachVideo: Feiertag, Ingo
Es begann in Minute 15, als Robin Deiringer Benjamin Folgmann freispielte, der aber am stark reagierenden Torhüter Niklas Gassner scheiterte. Sowohl Ibrahim Öztürk eine Minute später, sowie Lars Muffler in der 23. Minute traf nur die Latte.
Gassner hält für den FV Walbertsweiler-RengetsweilerVideo: Feiertag, Ingo
Gassner hielt Walbertsweiler Kasten sauber
Wenig später fanden erst Benjamin Folgmann in der 29. Minute, wie auch Sascha Kröner in der 33. Minute ihren Meister in Torhüter Niklas Gassner. In der 34. Minute schaffte es Ibrahim Öztürk erneut nicht, den Ball im Tor unterzubringen.
1:0 durch Muffler für SV AllensbachVideo: Feiertag, Ingo
Nach dem Seitenwechsel war es dann endlich Lars Muffler, der in der 53. Minute nach Vorlage Kröner die überfällige Führung erzielen konnte. Zwei Minuten später war es Kapitän Niklas Beck, der Niklas Gassner erneut zu einer Parade zwang.
Parade von Niklas Gassner vom FV Walbertsweiler-RengetsweilerVideo: Feiertag, Ingo
In der 57. Spielminute kamen die Gäste endlich zu ihrer ersten Möglichkeit, die aber Johannes Walleser kurz vor der Linie klären konnte. Im der 60. Minute setzte Müller für Walbertsweiler einen Freistoß knapp drüber. Nur sieben Minuten später hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen – aber Gassner kratzte einen Distanzschuss von Robin Deiringer noch aus dem Winkel.
Parade von Niklas Gassner vom FV Walbertsweiler-RengetsweilerVideo: Feiertag, Ingo
Chance für FV Walbertsweiler-RengetsweilerVideo: Feiertag, Ingo
Chance für Robin Deiringer vom SV AllensbachVideo: Feiertag, Ingo
In der 75. Minute erzielte erneut Lars Muffler nach schönem Solo das 2:0.
Glanzparade von Niklas GassnerVideo: Feiertag, Ingo
Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden wurde enttäuscht. Erst Marcel Glocker (87.) und dann Dominik Maier (91.) sorgten für lange Gesichter beim SV Allensbach.
Parade des Walbertsweiler Keeper GassnerVideo: Feiertag, Ingo
2:2 durch Maier für FV Walbertsweiler-RengetsweilerVideo: Feiertag, Ingo
Die Heimelf zeigte aber erneut ihr Durchhaltevermögen und nach einer Ecke von Muffler war es der eingewechselte Niklas Wegner, der in der 94. Minute den viel umjubelten und hochverdienten Siegtreffer für die Yalcinkaya-Truppe erzielen konnte.
3:2 durch Wegner für SV AllensbachVideo: Feiertag, Ingo