SV Allensbach gewinnt Gnadensee-Derby gegen SG Reichenau mit 2:0. Mit Videos!
Aufsteiger SV Allensbach setzt schon früh die Pflöcke ein im Derby, zweimal Lars Muffler – und nach 20 Minuten ist das Endergebnis schon perfekt. SG Reichenau kann ihre Chancen nicht gewinnbringend nutzen.
Der SV Allensbach (gelbes Trikot) hat sich mit im Gnadensee-Derby 2:0 gegen die SG Reichenau durchgesetzt.
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball-Bezirksliga: SV Allensbach – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 2:0 (2:0). – Der Bezirksliga-Aufsteiger SV Allensbach hat das Gnadenseederby vor 400 Zuschauern verdient mit 2:0 gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung gewonnen.
Lars Muffler erzielt das 1:0 für AllensbachVideo: Eugenio Marino
Die beiden Treffer der Gastgeber fielen früh im Spiel. Bereits in der 10. Minute brachte Lars Muffler den SVA in Führung. Er verwertete eine Hereingabe von der linken Seite vom Elfmeterpunkt halbhoch in die linke Ecke. In der 18. Minute legte Muffler mit einem unhaltbaren Schuss von außerhalb des Strafraums in den Winkel nach.
Muffler mit dem 2:0 für AllensbachVideo: Eugenio Marino
In der 33. Minute hatten die Gäste eine große Chance, doch der Kopfball von Blum landete auf dem Tornetz. In der 45. Minute hatte Ochs eine gute Möglichkeit, doch er schoss knapp drüber.
Chance für die SG Reichenau in der NachspielzeitVideo: Eugenio Marino
Nach der Pause parierte der Allensbacher Torhüter Raffaele glänzend gegen Sydow. In der 50. Minute schoss Öztürk über das Gästetor, und in der 71. Minute verpasste Aichem das 3:0.
SV Allensbach erhält ordentlich Unterstützung von den RängenVideo: Eugenio Marino
Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Allensbacher, die vor allem vor der Pause die bessere Mannschaft waren. Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung kam nie richtig ins Spiel, bäumte sich am Ende zwar nochmals auf, blieb aber im Abschluss das Letzte schuldig.
Lars Muffler, Stürmer des SV Allensbach.
| Bild: Verein
„Es ist einfach nur geil. Das Derby zu gewinnen, dann auch noch zwei Tore zu schießen – Wahnsinn. Wir waren so lange nicht mehr in der Bezirksliga und so langsam bauen wir hier etwas auf“, freute sich Doppeltorschütze Muffler nach der Partie.
„Der Zusammenhalt bei uns in der Mannschaft macht den Erfolg aus. Das sieht auch Serdar so. Wir sind als Mannschaft im Sommer zusammengeblieben. Nur wenige Zu- und Abgänge, wir sind eingespielt und das zeigt sich eben auch auf dem Platz“, fügte Muffler hinzu. (ema)
Allensbacher Jubel nach dem SiegVideo: Eugenio Marino