SV Orsingen-Nenzingen SV Allensbach
Nur für Abonnenten
Der SV Orsingen-Nenzingen gewinnt gegen den SV Allensbach 2:0. Mit Videos!
Nach zahlreichen vergebenen Torchancen muss sich der SV Allensbach gegen den SV Orsingen-Nenzingen mit 0:2 geschlagen geben.
Trainer Dirk Ruddies und der SV Orsingen-Nenzingen können nach der deutlich besseren zweiten Spielhälfte mit dem 2:0 über Allensbach zufrieden sein.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball, Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – SV Allensbach 2:0 (0:0). – Beide Mannschaften standen defensiv gut organisiert und gestaffelt in der jeweiligen Spielhälfte.
Allensbach zunächst gefährlicher
Die Gastgeber hatten Probleme überhaupt in die gegnerische Strafraumnähe zu kommen und im Spielaufbau schlichen sich viele Fehler ein. In der 22. Minute wurde ein Schuss von Trisner eine sichere Beute des Allensbacher Torhüters Clemens Roeder. Nach 26 Minuten gab es die erste gefährliche Gästeaktion, als Muffler steil auf Kröner spielte und Torwart Matthias Stemmer erst im zweiten Versuch den Ball unter Kontrolle brachte. Danach wurde Muffler über links frei gespielt, doch sein Schuss ging flach am Tor vorbei.
Allensbach vergibt die FührungVideo: Rafael Friedrich
In der 30. Minute scheiterte Enz nach einem Eckball aus kürzester Distanz an Torhüter Stemmer.
Der SV Allensbach erneut gefährlichVideo: Rafael Friedrich
Auf der Gegenseite wurde Felix Buhl im letzten Moment von der Allensbacher Abwehr am Torabschluss gehindert. Auch Trisner schoss nach einem Solo über den halben Platz am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste zweimal die Möglichkeit, in Führung zu gehen.
Wieder fehlt den Gästen nicht viel zum TrefferVideo: Rafael Friedrich
Nach dem Seitenwechsel köpfte Daniel Stemmer eine Flanke von Klink völlig freistehend in die Arme von Roeder. In der 55. Minute scheiterte erneut Enz aus kürzester Distanz an Torhüter Stemmer.
Torhüter Stemmer ist für Orsingen zur StelleVideo: Rafael Friedrich
20 Minuten später erzielte Trisner mit einem schönen Schuss aus der Drehung nach Flanke von Felix Buhl die 1:0-Führung. Nach einem Foul an Klink gab es Strafstoß, den Kreiser zum 2:0 verwandelte.
Kreiser trifft per Strafstoß zum 2:0Video: Rafael Friedrich
Jetzt waren die Gastgeber am Drücker. Dann hatte Kreiser mit einem Pfostenschuss Pech, und Trisner hatte in den Schlussminuten zwei gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte kam die Ruddies-Elf zu einem verdienten Heimsieg. (ks)