Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – SV Bermatingen 4:1 (2:0). – Der TSV Aach-Linz kam gut ins Spiel und belohnte sich gleich zu Beginn in der zwöften Minute mit dem 1:0 durch Daniel Lohr. Dieser nickte nach einer schönen Flanke von Blum den Ball ins Tor. Der TSV setzte direkt nach dem Anspiel nach und nutzte den zu kurz geratenen Rückpass des Bermatinger Verteidigers in der 13. Minute eiskalt aus. Der Torhüter wollte diesen mit einem Befreiungsschlag klären, doch Alex Daehne bekam den Fuß dazwischen und blockte den Ball direkt ins Tor. In der 30. Minute musste der TSV verletzungsbedingt wechseln.

Aktionsreiches Spiel in der zweiten Hälfte

Direkt nach Wiederanpfiff wurde das Spiel aktionsreicher und beide Mannschaften hatten jeweils gute Möglichkeiten. Guiseppe Librizzi vom SV Bermatingen belohnte diese Phase mit einem Sonntagsschuss aus 25m in den Winkel zum 1:2-Anschlusstreffer.

Gastgeber erhöhen zum 4:1-Endstand

Der TSV hatte prompt eine Antwort und erhöhte im direkten Gegenzug in der 64. Minute durch Hegner zum 3:1. In der 80. Minute parierte David Delibato den Strafstoß von Fink. Auch in diesem Durchgang musste der TSV erneut zweimal verletzungsbedingt wechseln. Raabe erhöhte in der 87. Minute zum verdienten 4:1-Heimsieg.

Tore: 1:0 (12.) Lohr, 2:0 (13.) Daehne, 2:1 (63.) Librizzi, 3:1 (64.) Hegner, 4:1 (87.) Raabe. – SR: Baumert. – Z: 150.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier