Fußball-Bezirksliga: – Über das Spiel seiner Mannschaft wollte Riza Bilici nicht viele Worte verlieren: „Letztlich zählt das Ergebnis und dass wir auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern“, hätte sich der Trainer von Bosporus FC Friedlingen einen Tag nach seinem 40. Geburtstag allerdings eine bessere Vorstellung von seinen Jungs gewünscht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit der frühen Führung durch Sommer-Neuzugang Melvin Sala, der beim FC Auggen im Nachwuchs gespielt hatte, agierten die Gäste durchaus gefällig, versäumten es aber, nachzulegen: „Da wären sicher zwei, drei Tore mehr drin gewesen, vermisste Bilici die Konsequenz seiner Offensive.

Abschied: Laurenz Hiller, mit zehn Treffern bester Torschütze, verlässt den FV Lörrach-Brombach II und spielt künftig beim FC Wittlingen.
Abschied: Laurenz Hiller, mit zehn Treffern bester Torschütze, verlässt den FV Lörrach-Brombach II und spielt künftig beim FC Wittlingen. | Bild: Grant Hubbs

Prompt wurde die Nachlässigkeit durch den Gastgeber bestraft. Laurenz Hiller verabschiedete sich kurz vor der Pause mit seinem zehnten Saisontreffer aus dem Grütt. Der Stürmer wird nach der Winterpause für den FC Wittlingen auf Torejagd gehen.

Der Ausgleichstreffer gab den Verbandsliga-Reservisten, die seit neun Spielen auf einen Sieg warten, etwas Auftrieb: „Wir waren die bessere Mannschaft nach dem Wechsel“, ließ sich Trainer Thorsten Meier, der in Sawez Muchles einmal mehr nur einen Ersatzspieler zur Verfügung hatte und sich in der zweitletzten Minute selbst für Laurin Dürrscheidt einwechselte.

Belohnt für ihren Einsatz wurden die Gastgeber nicht. Im Gegenteil, der Aufsteiger aus Friedlingen hatte das bessere und vielleicht auch glücklichere Ende für sich. Isa Mulaj zog in der 76. Minute aus der Distanz ab. Via Innenpfosten prallte der Ball unhaltbar für David Morales in den Winkel.

„Wir haken das Spiel ab und gehen nun ohne Druck ins Nachholspiel am Sonntag beim TuS Efringen-Kirchen„, so Riza Bilici: „Alles was wir dort holen, ist nach dieser Schlussoffensive ein Bonus für uns.“ In den ersten zehn Spielen kam der Aufsteiger auf klägliche vier Punkte: „Mehr haben wir in dieser Phase auch nicht verdient“, gibt Bilici offen zu: „Danach aber hat sich die Mannschaft zusammengerauft und tritt nun als Einheit auf. Wenn wir alles geben, sind wir schwer zu besiegen“, gibt er seinem Team als neues Saisonziel einen Platz unter den besten acht Clubs der Liga aus: „In die Top-Acht passen wir gut hin.“

FV Lörrach-Brombach II – Bosporus FC Friedlingen 1:2 (1:1). – Tore: 0:1 (2.) Sala; 1:1 (42.) Hiller; 1:2 (76.) Mulaj. – SR: Uwe Seifert (Waldshut-Tiengen). – Z.: 40.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier