Fußball-Bezirksliga: – Das klingt viel versprechend: „Ich freue mich auf diesen lebensfrohen Typen, der super in unseren Verein passt“, beschreibt Sportchef Justin Petretta vom SV Herten den nach Ivan Atlija (FSV Rheinfelden) und David Bilic (FC Zell) nächsten Neuzugang des Bezirksligisten. Vom FC Hauingen, bei dem er zwei Jahre aktiv war, wechselt Alex Contorno an die Steinenstraße.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 25-jährige Mittelfeldspieler hatte vor wenigen Tagen erst mit seiner Elf in der Relegation gegen den SV Blau-Weiß Murg den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst.

Aufstieg per Wechsel: Alex Contorno (rechts, gegen Alessio Paciulli) verpasste mit dem FC Hauingen in der Relegation gegen den SV BW ...
Aufstieg per Wechsel: Alex Contorno (rechts, gegen Alessio Paciulli) verpasste mit dem FC Hauingen in der Relegation gegen den SV BW Murg den aufstieg in die Bezirksliga. Nun wird er trotzdem dort spielen, dank seines Wechsels zum SV Herten, der allerdings auch erfolgt wäre, hätten die Hauinger den Aufstieg geschafft. | Bild: TH Fotografie/Thomas Hess

„Er wäre auch gekommen, wenn der FC Hauingen aufgestiegen wäre“, so Petretta, der Contorno auch als Aktiver kennt: „Wir haben schon gemeinsam in einer Mannschaft gespielt.“

Das könnte Sie auch interessieren

Das war zu gemeinsamen Zeiten beim Landesligisten FSV Rheinfelden, für den Contorno nach seinem Übertritt aus dem Nachwuchs gespielt hat. als Jugendspieler spielte er im Nachwuchs des FV Lörrach-Brombach in der Verbandsliga. Contorno sei „mittig wie außen einsetzbar“, sagt Petretta und ist davon überzeugt, dass der neue Spieler dank seiner Erfahrung das künftig von Bülent Güzel trainierte Hertener Team bereichern werde.