SG Mettingen/Krenkingen - SG FC Wehr-Brennet
Nur für Abonnenten
Beide Felix treffen zum glücklichen 2:0-Erfolg der SG Mettingen/Krenkingen gegen Mit-Aufsteiger SG FC Wehr-Brennet
Kohler und Erne besorgen die Tore für die Hausherren.
Gäste hadern mit dem Pech im Abschluss und den Fangkünsten von SG-Schlussmann Yannik Boll.
Aufgepasst: Torhüter Yannik Boll (hier gegen Marcel Leitner) rettete beim 2:0 gegen die SG FC Wehr-Brennet mehrfach den Vorsprung von Tabellenführer SG Mettingen/Krenkingen.
| Bild: Neithard Schleier
Felix Kohler trifft zum 1:0Video: Neithard Schleier
Den dritten Sieg in Folge musste sich die SG Mettingen/Krenkingen vor stattlicher Kulisse auf dem Sportplatz in Untermettingen redlich verdienen: „Nach der Pause lief nicht mehr viel. In der letzten halben Stunde haben wir nur noch unseren Vorsprung verteidigt“, atmete Trainer Georg Isele nach dem Sieg im Aufsteiger-Duell tief durch.
Marius Thoma trifft, aber steht im AbseitsVideo: Neithard Schleier
Glücklich darf sein, wer zwei Spieler namens Felix in seiner Mannschaft hat. Vor allem, wenn Torjäger wie Julian Bächle (7 Treffer) und Frederik Happle (5 Treffer) nicht unter den Torschützen zu finden sind.
Felix Erne als TorschützeVideo: Neithard Schleier
Allerdings verdiente sich Happle zwei Scorerpunkte. Beide Treffer bereitete er mit seinen Flanke vor. Zuerst köpfelte Felix Kohler die Kugel ins Netz, dann wurde Ersin Durmaz von Felix Erne ebenfalls mit einem Kopfball überwunden.
SG FC Wehr-Brennet im StrafraumVideo: Neithard Schleier
Für die Gäste war es unterm Strich eine bittere Niederlage: „Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Aber uns fehlt momentan etwas das Glück“, haderte Sascha Dreher nach dem Spielende: „Alex Rebis trifft aus der Distanz in den Winkel, aber der Torwart fischt den Ball noch raus – wie auch immer er das gemacht hat“, beschreibt Dreher eine der Riesenchancen: „Fabian Schmidt scheitert an Boll mit einem Kopfball aus sechs Metern.“
Ersin Durmaz verhindert das 0:3Video: Neithard Schleier
Vielleicht, so Dreher, hätte Ersin Demircan, der wie Marco Buscemi im Urlaub weilt, eine der Chancen genutzt. Dafür standen Fabian Schmidt und Marco Götz – im Gegensatz zum 3:4 gegen den FC Tiengen 08 – wieder zur Verfügung.
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier