Für Roberto Wenzler war der Schlusspfiff nicht nur eine Erlösung, sondern auch das Signal, keinen Kommentar zum Geschehen abzugeben. Der Trainer des FC Schlüchttal konnte nicht fassen, dass seine Elf trotz einer Vielzahl an Chancen die Partie in Friedlingen verloren hat. Schließlich hatten die Gastgeber im Verlauf den Spiels sage und schreibe vier Platzverweise zu verkraften und brachten ihre Halbzeitführung dennoch über die Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Schon nach einer knappen halben Stunde musste Melvin Sala unter die Dusche. Als letzter Abwehrspieler hatte er den durchgestarteten Marvin Kalt gehalten. Schiedsrichter Marco Brendle blieb keine andere Wahl, als den Roten Karton zu zücken.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits, denn Ali Kassem hatte aus gut 18 Metern den Ball via Innenpfosten unhaltbar für Andreas Selb zum 1:0 verwandelt. Er hatte es damit besser gemacht als Thomas Lang, der sich unmittelbar zuvor bei einem aussichtsreichen Konter den Ball etwas zu weit vorgelegt hatte.

Ali Kassem trifft zum 1:0 Video: Neithard Schleier

Spätestens nach dem Ausgleich durch Pedro Albicker, der ein blitzsauberes Zuspiel von Marvin Kalt zum 1:1 verwertete, schien für den FC Schlüchttal etwas drin zu sein im Duell der Kellerkinder.

Pedro Albicker gleicht zum 1:1 aus Video: Neithard Schleier

Doch weit gefehlt. Noch ehe Brendle zur Pause bat, schlenzte Artan Syla einen Freistoß vors Tor des FC Schlüchttal. Firat Kücükcolak lauerte am langen Pfosten und nickte zum 2:1 für die Gastgeber ein.

Tor 6: Firat Kücükcolak Video: Neithard Schleier

Nach der Pause war dann mächtig Betrieb auf dem Weg in die Kabine. Erst musste Arian Fischer (53.) vorzeitig gehen, später folgten ihm in der Schlussphase Nikola Obradovic (86.) und Syla (90.+1).

Das könnte Sie auch interessieren

Nutzen aus der stetigen Dezimierung des Bosporus FC Friedlingen zogen die Gäste allerdings nicht. Mit den sich bietenden Räumen wussten sie wenig anzufangen. Echte Torchancen, die den Ausgleich hätten bringen können, boten sich kaum. Die im Verlauf des Spiels verletzt ausgeschiedenen Thomas Lang und Michael Selb hinterließen nicht zu schließende Lücken.

Adrian Fischer muss vom Platz Video: Neithard Schleier

Erst in den letzten Minuten bäumten sich die Gäste gegen die drohende Blamage nochmal auf, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Pius Blatter scheiterte zwei Mal, Marvin Kalt boten sich zwei dicke Möglichkeiten und auch Pedro Albicker schaffte es nicht, das erlösende 2:2 zu erzielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Während sich Bosporus FC Friedlingen durch den Sieg einen Schub erhofft und die gesperrten Akteure aus der Reserve ersetzen will, wenn es am Samstag zum SV Herten geht, blickt der FC Schlüchttal nach dieser Vorstellung dem Abgrund entgegen. Ein Sieg aus 13 Spielen und bereits 13 Punkte Rückstand ans vermeintlich rettende Ufer bieten wenig Anlass für Optimismus.

Noch mehr zur Bezirksliga Hochrhein lesen Sie hier