Fußball-Bezirksliga: – Rund zwei Monate nach der Verlängerung mit Cheftrainer Klaus Gallmann freut sich der FC Erzingen, sein Trainerteam für die nächste Saison zu komplettieren. So gab Co-Trainer Michael Jauch dem FC Erzingen seine Zusage bis Sommer 2023. Allerdings muss der Bezirksligist künftig auf Sylvio Kech verzichten. Darüber informierte uns Spielausschuss Loris Bendel.

Das könnte Sie auch interessieren

„Michi“ Jauch kam in der Winterpause der Saison 2017/18 als Spieler zum FC Erzingen und fungierte bereits ab der folgenden Saison als Co-Trainer. Seit dem Dienstantritt von Klaus Gallmann bilden sie zusammen ein eingespieltes Gespann an der Seitenlinie, auf die sich Verein und Mannschaft jederzeit verlassen können.
Dabei kümmert sich „Michi“ Jauch in der wöchentlichen Trainingsarbeit
insbesondere um die Fitness und das Training der Torhüter.

Das könnte Sie auch interessieren

Sylvio Kech stieß im Sommer 2019 – nach seiner zweijährigen Tätigkeit als
Jugendtrainer des FC Weizen – als Co-Trainer zum FC Erzingen. Dabei wollte er schon in jungen Jahren seine Trainererfahrung weiter ausbauen und
übernahm im Laufe der Zeit mehr und mehr Verantwortung im Trainingsbetrieb.

Das könnte Sie auch interessieren

Obwohl der Verein einen jungen Trainer verliere, der durch seine klaren
Einschätzungen zu überzeugen weiß, freue man sich für Sylvio Kech, dass er nun den nächsten Schritt gehen möchte und eine neue Herausforderung als Cheftrainer für sich sucht, schreibt Bendel in seiner Pressemitteilung.