Fußball-Bezirksliga: – Beim Landesliga-Absteiger FC Zell steht der Kader für die neue Saison: „Bis auf wenige Ausnahmen bleibt die Mannschaft zusammen“, so Jürgen Käser in einer Pressemitteilung: „Es gab aber auch punktuelle Verstärkungen.“ Zwei Jahre spielte der Meister von 2022 in der Landesliga, musste nach Rang zehn im ersten Jahr nun als Vorletzter die Segel streichen.
Wenn die Elf unter dem im Verlauf der Saison zurück auf die Bank gekommenen Trainer Michael Schwald mit einem Heimspiel gegen den SV Herten in die Bezirksliga startet, steht in Leon Tetzlaf ein neuer Torhüter zur Verfügung. der 20-Jährige kam vom SV Schopfheim und buhlt mit Christian Rapp um den Platz zwischen den Pfosten. Gemeinsam mit Tetzlaf kam Ivan Lomartire aus Schopfheim. Der 33-jährige Offensivspieler kehrt nach weiteren Stationen bei der Spvgg. Wehr und dem FV Degerfelden zu seinem Heimatverein zurück und soll vorwiegend die „Zweite“ verstärken.
Drei Spieler aus dem Nachwuchs
Zwei junge Akteure rücken aus dem eigenen Nachwuchs auf. Samuel Strohmaier (18) und Samuel Holzhüter (18) spielten in den mit dem FC Hausen gebildeten A-Junioren. „Sie haben seit vielen Jahren eine hervorragende Entwicklung bei den Junioren des FC Zell durchlaufen und werden eine wertvolle Ergänzung des Bezirksliga-Kaders darstellen“, ist Käser überzeugt. Ebenfalls erst 18 ist Yasin Tümen, der als reflexstarker Torhüter zunächst bei der Reserve seinen Einstieg bei den Aktiven vornehmen werde, so Käser.
Ehemaliger Futsal-Profi aus Italien
Als „Quereinsteiger der besonderen Art“ wird der 34-jährige Kevin Rengifo von Käser beschrieben. Der Italiener bringe als ehemaliger Futsal-Profi eine Fülle an Erfahrung und technischer Fertigkeit mit: „Mit diesen Attributen und seiner Fußball-Leidenschaft sollte er eine wertvolle Bereicherung für das
Team sein und insbesondere den jüngeren Spielern als Vorbild dienen.“
Neu im Brühlpark ist Dirk Tegethoff, der als Co-Trainer von Michael Schwald fungiert. Der 55-Jährige aus Bad Säckingen sammelte als Cheftrainer beim FC 08 Bad Säckingen, SC Niederhof/Binzgen und FC Wallbach viel Erfahrung: „Der B-Scheininhaber stellt eine große Bereicherung des Trainerteams darf“, so Käser.
Als Physiotherapeutin steht dem FC Zell für die Gesundheit und Fitness der Spieler künftig die frühere Handballerin und Kraftsportlerin Alina Räuber zur Verfügung.