Fußball-Bezirksliga: – Die einseitige Partie auf dem Rasenplatz im Langensteinstadion war letztlich für beide Teams eine Generalprobe. Der FC Tiengen 08 überprüfte beim 4:0 gegen den FC Hochrhein seine Form vor dem Pokal-Halbfinale beim VfR Bad Bellingen, der zeitgleich mit dem 9:0 gegen den FC RW Weilheim eine klare Ansage in Richtung Spitzenreiter gemacht hat.
Doch auch für die Elf von Trainer Thomas Halmer war der Auftritt beim Tabellenführer in gewisser Weise ein Test: „Hier etwas zu holen war ein schwieriges Unterfangen. Wichtiger ist, dass wir in den nächsten drei Spielen gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf parat sind.“
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Vor den Heimspielen gegen den SV 08 Laufenburg II und den SV Jestetten sowie der Partie beim SV Herten dazwischen, war es wichtig, Torjäger Thomas Wehrle wieder Spielzeit zu geben. Der Routinier hatte monatelang pausiert, hielt 56 Minuten durch. Nicht ganz so lang war Nico Maier beim FC Hochrhein auf dem Platz. Nach einem Stich im Oberschenkel ließ sich der Stürmer vorsorglich auswechseln.
Zur Pause hatte der FC Tiengen 08 das Spiel entschieden. Bruno Golic traf früh und kurz vor dem Seitenwechsel, füllte sein Torkonto auf nunmehr 21 Treffer . Dazwischen staubte Urs Isele mit seinem achten Saisontor zum 2:0 ab. Nach dem Wechsel beendete dann auch Tammo Heinzler seine Torflaute, schob den Ball nach einem Golic-Querpass zum 4:0-Endstand ins Netz.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt begann für den FC Tiengen 08 die Vorbereitung aufs Pokalspiel. Trainer Erkan Kanli holte Sebastian Flaig, Bünyamin Cakir und Emir Muratovic vom Feld, kurz danach durfte auch Nikita Maul unter die Dusche. So gab es ein Wiedersehen mit Tom Krieg, der als Student mittlerweile in Köln lebt, und mit dem lang verletzten Aggelos Mitkidis.
Alles Wichtige rund um die Bezirksliga Hochrhein finden Sie hier