Platzwahl beim SV BW Murg Video: Neithard Schleier

Fußball-Bezirksliga Innerhalb einer Woche kassierte der SV Blau-Weiß Murg zum zweiten Mal fünf Gegentreffer. Während beim 4:5 in Buch am vergangenen Samstag zumindest noch vier eigene Treffer erzielt wurden, stand die Elf von Trainer Branimir Sarenac gegen den FC Zell bei der 0:5-Pleite auf verlorenem Posten. Vor der Winterpause hatten die Murger an gleicher Stelle gegen die Zeller gar mit 0:7 im Pokal-Achtelfinale verloren.

Das könnte Sie auch interessieren

Bereits vor dem Seitenwechsel sorgten die Wiesentäler mit einer beruhigenden 3:0-Führung für klare Verhältnisse. Nach einem Foul von Kevin Lajthia an Leon Boos sorgte Jonas Krumm nach 29 Minuten für das 0:1.

Kevin Lajthia foult Leon Boos Video: Neithard Schleier

„Dann haben wir uns wirklich zwei dumme Patzer mit Abstimmungsproblemen in der Abwehr geleistet. So etwas lassen sich die Zeller halt nicht nehmen“, ärgerte sich der Murger Sportchef Mehmet Yilmaz: „Natürlich kann man gegen den FC Zell verlieren. Aber wir haben auch viele Geschenke verteilt.“

Jonas Krumm verwandelt zum 0:1 Video: Neithard Schleier

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Leon Boos scheitert an Elvis Gojak Video: Neithard Schleier

FCZ-Trainer Michael Schwald war zufrieden. Seine Elf hatte eine Reaktion gezeigt, nachdem sie vor Wochenfrist in den letzten Minuten einen 3:0-Vorsprung gegen die SG Mettingen/Krenkingen zum 3:3-Endstand verspielt hatte: „Wir haben unsere Aufgabe sehr gut gelöst und auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, so Schwald.

Sebastian Rupp mit dem 0:3 Video: Neithard Schleier

Yilmaz hoffte nach dem Pausenstand auf eine Reaktion seiner Elf. Die kam auch, „allerdings nur für etwas mehr als zehn Minuten“ und ohne dass sich die Hausherren glasklare Chancen erspielten. „Wir sind nicht mehr so aktiv gewesen“, sah Schwald für eine kurze Zeit einige Konzentrationsschwächen. Die waren allerdings bald wieder ausgeräumt. „Je länger die Partie dauerte, hatten wir wieder alles im Griff“, so Schwald.

Jonas Krumm beim Kopfball Video: Neithard Schleier

Der FC Zell musste auf den erkrankten Michael Kuttler verzichten. Tim Heininger war angeschlagen, saß zunächst nur auf der Bank. Nachdem Aaron Reiss auf 0:4 (71.) erhöht hatte, wechselte Schwald kräftig durch. Den Schlusspunkt setzte Reiss mit dem wohl schönsten Treffer zum 0:5.-Endstand: „Aus 25 Meter in den Winkel. Das konnte sich sehen lassen“, schwärmte Schwald.

Jason Cerimi beim Freistoß Video: Neithard Schleier

„Jede Niederlage ist ärgerlich“, bemerkte Yilmaz: „Aber wir werden daraus lernen und ich bin davon überzeugt, dass wir auch die notwendigen Punkte holen werden.“ Schwald, der vor ein paar Tagen bei den Wiesentälern für die kommende Saison mit seinem Team zugesagt hat, ist mit dem 19. Pflichtspiel seiner Elf in Folge, weiter auf der Jagd nach dem FC Wittlingen.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier