Grippewelle bremst den personell ohnehin gebeutelten SV Jestetten endgültig aus
Fußball-Bezirksliga: Verzicht aufs Spiel beim TuS Stetten kostet wohl drei Punkte. Nur noch vier Spieler sind einsatzfähig. Verlegung ist nicht möglich
Nichts geht mehr: Neben zahlreichen verletzten Spielern beklagt der SV Jestetten nun auch noch Ausfälle wegen einer Grippewelle und verzichtet somit aufs Spiel beim TuS Stetten.
| Bild: Simon, Guy
Fußball-Bezirksliga: – Beim Bezirksligisten SV Jestetten geht im Moment gar nichts mehr. Sportchef Daniel Ramirez und Trainer Jasmin Muric beklagen aktuell eine Fülle von unabkömmlichen Spielern, so dass auf das für Samstag geplante Spiel beim TuS Stetten verzichtet werden muss: „Wir haben alles versucht, aber es reicht nicht zu einer spielfähigen Mannschaft“, so Ramirez. Schriftführer Pascale Moog, selbst schon immer wieder für Spiele eingesprungen, schickte Staffelleiter Dieter Ruf (Murg) den offiziellen Verzicht zu: „Wir können nicht antreten, weil es nicht möglich ist, eine Mannschaft mit elf Spielern zu stellen.“
Aus dem Kader der „Ersten“ stünden lediglich vier Spieler zur Verfügung: „Neben den ohnehin schon verletzten Spielern hat uns eine Grippewelle erwischt, die beide Mannschaften betrifft“, so Daniel Ramirez auf Nachfrage. Spieler aus der Reserve oder von den A-Junioren zu nominieren, würde die Situation nicht wesentlich verbessern. Die „Zweite“ hat am Samstag, 17 Uhr, die SG Weilheim/Gurtweil II zu Gast: „Das ziehen wir mit Hilfe der Alten Herren durch.“
Sportchef Daniel Ramirez (SV Jestetten): „Neben den ohnehin schon verletzten Spielern hat uns eine Grippewelle erwischt, die beide Mannschaften betrifft.“
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Nach zwei Spielsagen wegen der Unbespielbarkeit des Platzes bei den SF Schliengen, ist das nun die erste Absage aus Personalgründen. Somit hat der TuS Stetten das zweite Wochenende in Folge frei. Vergangenen Samstag fiel das Spiel in Schliengen aus, ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Partie gegen den SV Jestetten wird wohl vom Sportgericht mit 3:0 für den TuS Stetten gewertet, da die Gastgeber einer Verlegung nicht zugestimmt haben.